• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pfad verschwunden

was.weiß.ich

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
Also es handelt sich um folgendes: ich hab meinen ipod classic auch als festplatte laufen. unter anderem befindet sich dort der ordner "computer" drauf, welcher um die 43 GB groß ist. diesen wollte ich entfernen, hab meinen ipod im finder geöffnet und dann rechtsklick auf den ordner> in papierkorb verschieben.

problem ist nur: ordner weg. 43GB immer noch da!!!

ich hab auch schon den ipod an nem win angeschlossen um zu schauen ob da der pfad noch vorhanden ist... vergebens.

und soweit ich weiß kann man ja über itunes nicht auf die "festplatteninhalte" zugreifen.
ich brauch dringend hilfe, denn ich will nicht den ganzen ipod formatieren...:-[:-c
 

was.weiß.ich

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
1. Es geht nicht darum wo sich jetzt der Ordner befindet, sondern sein Inhalt..
Denn der ist ja immernoch auf dem iPod

2. Komischer weise ist der Ordner nicht im Papierkorb. Das verwundert mich jetzt auch ein bisschen...

gibt es noch weitere vorschläge...


Edit: vlt. hab ich mich ja undeutlich ausgedrückt, aber glaub doch nicht immer das alle Leute doof sind;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Verbinde den iPod mit dem Computer und schau nochmal in den Papierkorb…
Gruß Pepi
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Du musst den Ordner leeren beim eingesteckten ipod, sonst wird das nichts. Das ist so wie mit den Externen Medien.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Edit: vlt. hab ich mich ja undeutlich ausgedrückt, aber glaub doch nicht immer das alle Leute doof sind;)
Davon muss man aber leider immer ausgehen. :innocent:

btw:
Unter Windows kannst du im Explorer einstellen, dass er dir alle unsichtbaren Dateien anzeigt. In der obersten Ebene des iPod ist dann der Ordner .Trash, dort werden deine Dateien sein.

Sag uns, wenns funktioniert ;):p
 

was.weiß.ich

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
@Diey: hab ich damals gemacht, aber jetzt hab ich den Ordner doch nicht mehr..

@Johnnes.mac: die idee hat ich auch schon und auch gemacht. aber beim löschvorgang der .trashes datei hat er angefangen musik und playlisten zu löschen... das war jetzt nicht so schlimm weil ich erst vor kurzen ein backup gemacht hab (SharePod - super Tool). aber ich will ja nicht die musik runterhauen
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Habe ich gesagt, dass du .Trashes löschen sollst? Ich glaube nicht.

:innocent: Einen Ordner kann man auch öffnen…
 

was.weiß.ich

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
achso.. hab ich überlesen.... nee, bei mir war das nur eine datei! aber ich schau noch mal nach. und soweit ich weiß heißt trash müll. warum sollten alle meine datein da drin sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
.Trash(es) ist der Papierkorb
unter Mac OS X siehst du den Inhalt, unter Win eventl. nicht( ich bin Winlos, daher nur eine Vermutung)
 

was.weiß.ich

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
Hey, hat alles geklappt. So wie Johannes gesagt hat war richtig... ich hab mich mal erkundigt wegen dieser einen datei. wenn man den ipod mit einem mac connected werden immer ein paar ,für windows versteckte datein, erstelt. z.b. von spotlight und so. und eben auch noch irgendeine .trash datei....
aber richtig, es gibt auch einen ordner und da war meine "computer"-ordner drin. aber auch nur der.

also: danke an alle und besonderen dank an johannes