1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfad füllen mit Pinsel?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der-Reisende, 29.04.08.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Tag,

    ich habe soeben mit Photoshop CS3 einen runden Pfad gemacht, nun möchte ich den Pfad entlang füllen mit weiss oder einer anderen Farbe.

    Wie stelle ich das an?

    Danke im voraus
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Runder Pfad?!

    Aber naja, sonst mal das Füllwerkzeug suchen oder die Farbe mittels Ebeneneigenschaften ändern oder so.
     
  3. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    der ist nicht ganz rund ei bisschen kei geschlossener kreis. Wie mache ich das mit den Ebeneneigenschaften?
     
  4. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Pinselspitze mit gewünschter Stärke wählen. Gewünschte Farbe als Vordergrundfarbe einstellen. In der Pfadpalette Rechtsklick auf den Pfad und dann "Pfadkontur füllen mit Werkzeugspitze.

    (Ist jetzt aus dem Gedächstnis, vielleicht stimmen einige Begriffe nicht 100 Prozentig)

    Enjoy! :)
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Sollen jetzt die Striche oder die Fläche weiß werden? Wieso nutzt/ kauft man sich Photohop, wenn man nicht mal eine Ebene farblich ändern kann? Sehr merkwürdig...
     
  6. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    guter Witz... o_O

    Ich werfe jetzt mal die These in den Raum, dass max. jede 100ste Photoshop-Installation jemals bezahlt wurde. Bitter!
     
    Kenso gefällt das.
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    die These unterstütze ich - nur gut das von den 99 illegalen PS Versionen nur 1ne dabei ist, die auch richtig genutzt wird, alle anderen haben nämlich weniger als 0 Ahnung und meinen Profi-Software macht einen zum Profi ^^
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich verstehe nicht, wieso immer wieder einem Poster vorgeworfen wird, dass er das Programm nicht gekauft hat, nur weil er sich nicht damit auskennt. Habt Ihr nie mit einem Programm angefangen?

    Wenn Ihr einen Tipp habt, wie das Problem zu lösen ist, postet ihn, ansonsten haltet Euch raus. Das, was Ihr hier betreibt, grenzt schon an Verleumdung und kotzt mich einfach an. Pfui!
     
  9. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Zeige mir bitte, wo ich das DEM POSTER vorgeworfen habe...

    Den Tipp habe ich gerne gegeben. Siehe oben.

    Das, was du hier hier gerade betreibst, grenzt schon an groben Unfug und stößt bei mir auf keinerlei Verständnis. Bäm!
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Auch wenn Du das mit Deinem Post vielleicht nicht gemeint haben solltest (obwohl man es durchaus so verstehen könnte) gibt es hier im Forum noch ein paar andere User, oder? Und auch wenn mans nicht direkt ausspricht, kann man Meldungen posten, die in diese Richtung gehen.

    zB:
    PS:
    Bist Du ein "Krocha"?
     
  11. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Öffne mal die Photoshop-Hilfe. Dort wählst du im linken Inhaltsfenster die Rubrik „Zeichnen“ und dort „Füllen von Pfadkontur mit Farbe“. :)
     
  12. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Das mag ja alles sein. Dennoch sollte man besser nocheinmal nachdenken, bevor man hier anderen Forenmitgliedern Verleumdung vorwirft.

    "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"

    Bin durch mit dem Thema.
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Man sollte aber auch vorher nachdenken, bevor man ihnen Diebstahl vorwirft, denkst Du nicht? (Jetzt bin ich auch durch damit, schönen Tag noch)
     

Diese Seite empfehlen