Pfad füllen mit Pinsel?

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich habe soeben mit Photoshop CS3 einen runden Pfad gemacht, nun möchte ich den Pfad entlang füllen mit weiss oder einer anderen Farbe.

Wie stelle ich das an?

Danke im voraus
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Runder Pfad?!

Aber naja, sonst mal das Füllwerkzeug suchen oder die Farbe mittels Ebeneneigenschaften ändern oder so.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
der ist nicht ganz rund ei bisschen kei geschlossener kreis. Wie mache ich das mit den Ebeneneigenschaften?
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Pinselspitze mit gewünschter Stärke wählen. Gewünschte Farbe als Vordergrundfarbe einstellen. In der Pfadpalette Rechtsklick auf den Pfad und dann "Pfadkontur füllen mit Werkzeugspitze.

(Ist jetzt aus dem Gedächstnis, vielleicht stimmen einige Begriffe nicht 100 Prozentig)

Enjoy! :)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sollen jetzt die Striche oder die Fläche weiß werden? Wieso nutzt/ kauft man sich Photohop, wenn man nicht mal eine Ebene farblich ändern kann? Sehr merkwürdig...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
die These unterstütze ich - nur gut das von den 99 illegalen PS Versionen nur 1ne dabei ist, die auch richtig genutzt wird, alle anderen haben nämlich weniger als 0 Ahnung und meinen Profi-Software macht einen zum Profi ^^
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich verstehe nicht, wieso immer wieder einem Poster vorgeworfen wird, dass er das Programm nicht gekauft hat, nur weil er sich nicht damit auskennt. Habt Ihr nie mit einem Programm angefangen?

Wenn Ihr einen Tipp habt, wie das Problem zu lösen ist, postet ihn, ansonsten haltet Euch raus. Das, was Ihr hier betreibt, grenzt schon an Verleumdung und kotzt mich einfach an. Pfui!
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Ich verstehe nicht, wieso immer wieder einem Poster vorgeworfen wird, dass er das Programm nicht gekauft hat, nur weil er sich nicht damit auskennt. Habt Ihr nie mit einem Programm angefangen?
Zeige mir bitte, wo ich das DEM POSTER vorgeworfen habe...

Wenn Ihr einen Tipp habt, wie das Problem zu lösen ist, postet ihn, ansonsten haltet Euch raus.
Den Tipp habe ich gerne gegeben. Siehe oben.

Das, was Ihr hier betreibt, grenzt schon an Verleumdung und kotzt mich einfach an. Pfui!
Das, was du hier hier gerade betreibst, grenzt schon an groben Unfug und stößt bei mir auf keinerlei Verständnis. Bäm!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auch wenn Du das mit Deinem Post vielleicht nicht gemeint haben solltest (obwohl man es durchaus so verstehen könnte) gibt es hier im Forum noch ein paar andere User, oder? Und auch wenn mans nicht direkt ausspricht, kann man Meldungen posten, die in diese Richtung gehen.

zB:
[...] Wieso [...] kauft man sich Photohop, wenn man nicht mal eine Ebene farblich ändern kann? Sehr merkwürdig...


PS:

Bist Du ein "Krocha"?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Öffne mal die Photoshop-Hilfe. Dort wählst du im linken Inhaltsfenster die Rubrik „Zeichnen“ und dort „Füllen von Pfadkontur mit Farbe“. :)
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Auch wenn Du das mit Deinem Post vielleicht nicht gemeint haben solltest (obwohl man es durchaus so verstehen könnte) gibt es hier im Forum noch ein paar andere User, oder? Und auch wenn mans nicht direkt ausspricht, kann man Meldungen posten, die in diese Richtung gehen.
Das mag ja alles sein. Dennoch sollte man besser nocheinmal nachdenken, bevor man hier anderen Forenmitgliedern Verleumdung vorwirft.

PS:

Bist Du ein "Krocha"?
"Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"

Bin durch mit dem Thema.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Man sollte aber auch vorher nachdenken, bevor man ihnen Diebstahl vorwirft, denkst Du nicht? (Jetzt bin ich auch durch damit, schönen Tag noch)