1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Petition: IrfanView für OS X!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Kang00, 05.11.06.

  1. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hallo liebe Freunde des angebissenen Apfels. Ich weiß nicht, wie viele von euch jemals Erfahrung mit Windows PC gemacht haben, und wahrscheinlich gibt es noch weniger von euch, die Irfan View kennen. Deshalb zur Erklärung:

    Irfan View ist ein unglaublich leistunsfähiges Bilddarstellungs- und Bearbeitungsprogramm, wie ich es sonst ncoh nie gesehen habe. Es ist total minimalistisch, schnell und macht einfach das, was man von ihm will. Und das beste ist, es ist Freeware. Da ich sowas noch nicht für OSX gefunden habe, würde ich gerne diese Petition machen, um IrfanView auch für OSX programmieren zu lassen. Also ich würde gerne Stimmen sammeln (erst hier im Thread, dann vllt. auf ner Internetseite), und wenn wir so einiges gesammelt haben, das Ganze zu den Entwicklern schicken. Wäre klasse, wenn ihr mich unterstützen würdet. :)

    Hochachtunsvoll,

    Kang00 ;)
     
  2. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    zieh dir halt einfach mal GraphicConverter X rein

    tschakaklick
     
  3. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hab ich schon. Aber erstens brauche ich nicht so viele Funktionen, und zweitens kostet das was. Beziehungsweise, bei der Trial Version muss man immer 10 Sekunden warten.
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Probiers doch mal mit "Vorschau", liegt im Programme-Ordner :D .
     
  5. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    Nichts von denen kann Irfan View topen.
     
  6. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Naja wenn dir GraphicConverter zu viel kann wirds schwer ;)

    aber interessante Ideen hast du - denkst du wirklich, dass Irfan Skiljan ein Programm auf OS X umschreibt, welches er 1996 für Windows entwickelt hat?
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich brauch's zwar nicht...
    aber warum erst hier sammeln und nicht gleich den link posten?

    lg, andi
     
  8. Gabs sowas nicht schon mal? Eine Petition?

    Vielleicht ist ja Xee interessant, zwar noch kein UB aber naja.
     
  9. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    ICH bin sofort dabei! irfan view ist eines der programme das ich seit jahren immer nutze, das hat ansonsten nur winamp geschafft. ich hab auch schonmal geschaut ob es einen ersatz dafür auf mac os gibt.

    sehr richtig, es is gerade für user wie mich, die nicht zwingend ps nutzen wollen, weil es schlicht zu überladen ist, andererseits auch schon ein wenig mehr wolen als ein reiner viewer, das mass aller dinge.

    wieso nicht? er entwickelt es ja seitdem permanent brav weiter, os x wär vieleicht mal eine gelungene abwechslung für den guten mann. wenn wir alle ganz lieb bitten...:cool:
     
  10. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    hmm…Windows = Mac? Eher nicht, oder? ;)

    ich glaub die Umstellung könnte etwas länger dauern (besonders wenn er sagen wir mal gar keinen Mac besitzt…)
    Sinnvoller wäre es wohl Irfan Skiljan um Erlaubnis für das Umschreiben des Programms zu bitten

    also müsst ihr "nur" nen Entwickler finden, der dafür Zeit hat, ich hab sie nicht :p
     
  11. needmilk

    needmilk Gast

    Vom Konkurrent XnView gibt es eine MacOS X-Version, die allerdings nur mit X11 läuft.
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Meine [thread=52554][Übersicht] Bildbetrachtungsprogramme - Bild-Browser[/thread] kennt ihr sicher schon, oder? Ist zwar nicht vollständig, aber wird doch sicher etwas dabei sein.
     
  13. weebee

    weebee Gast

    Die beliebtesten und seit Jahren (!) immer wieder geforderten Win-Programme für den Mac: ACDSee, IrfanView, TotalCommander, Winamp. Hallo Programmierer, hier ist 'ne Marktlücke!
     
  14. heftig

    heftig Granny Smith

    Dabei seit:
    01.10.05
    Beiträge:
    15

    ...virtual-dub ;)
     
  15. t3ddy

    t3ddy Gast

    IrfanView ist wirklich das einzige Programm zu dem ich in der MacWelt noch kein richtiges Pendant gefunden habe.
    Jedoch hatte mir auch IrfanView in den letzten Versionen fast schon wieder zu viele Funktionen.

    Gruß T3d
     
  16. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    /signed

    irfan view ist einfach nur genial.

    ich habe unter mac os keine ersatzsoftware gefunden die so cool ist. für meine zwecke verwende ich dann oft imagewell, das ist immerhin schonmal etwa genau so flott und einfach.
     
  17. AB-1987

    AB-1987 Gast

    ich habe das irfan view auf dem win immer nur zum bilder verkleinern genommen!

    welche funktionen sind euch denn wichtig?

    ich habe gelesen, die neue "Vorschau" in Leopard soll auch neue Funktionen haben!
     
  18. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    wow...irfan auf MAC wäre der HAMMER :)

    Mit irfan kann man einfach super Bilder ausschneiden, verkleinern, schnell hell / dunkler stellen usw. finde das progi einfach MEGA....nur leider "noch" nicht auf OSX!

    Wär mal ne coole Sache für MAC!
     
  19. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Editierfunktionen brauch ich eigentlich nicht bei einem Bildbetrachter also plädiere ich für ACDSee :).
     
  20. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    @fish, Knilch: Den GraphicConverter habt ihr aber schon mal angeschaut?
     

Diese Seite empfehlen