• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition gegen Glaubenskriege, Flamewars etc. auf der Startseite

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich hatte die boulevardmittelmäßigen Beitragstitel von Seiten der Redaktion mehrfach bemängelt…

Danke Quarx für deinen Beitrag zur Besserung von AT.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Apfeltalk berichtete, dass ab nun jedes Wochenende ein Glaubenskrieg (was nichts Anderes ist, als eine Diskussion, in der verschiedene Meinungen geäußert werden) gestartet wird. Man hätte es auch einfach Diskussionsrunde taufen können, dann wäre dieser Thread 100%ig nicht entstanden. Nur weil es Glaubenskrieg heißt, heißt es noch lange nicht, dass hier auf Kriegsniveu gekeift wird. Es bleibt, zumindest von mir aus, immer auf einem anständigen "Apfeltalk-Niveu", das meiner Meinung sehr hoch und intellektuell ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
dann wäre dieser Thread 100%ig nicht entstanden.

Das seh ich anders: Allein schon die Gegenüberstellung von OS X zu Windows verdammt das Thema dazu ein Flamewar zu werden... Und darum geht es. Als redaktionellen Inhalt kann man ein solches Thema wohl kaum bezeichnen... ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
redaktionellen Inhalt kann man ein solches Thema wohl kaum bezeichnen... ;)

Aber die Redaktion hat auch absolut keinen Einfluss auf die Beiträge (also den Inhalt), die geschrieben werden.

Das Niveu haben also die Verfasser von Niveulosen/-vollen Beiträgen in der Hand.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich finde diese Glaubenskriege ziemlich sinnlos. Diese enden dann in einer niveaulosen Diskussion, mit genauso niveaulosen Beiträgen, die sich eh niemand durchliest.
Mir persönlich geht es um: Fakten, Fakten, Fakten
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass das Niveau erhalten bleibt, wenn das Thema Mac vs Windows heißt, oder?
Von uns wird doch im Forum auch verlangt, dass wir niveauvoll schreiben, warum kommt dann so ein "Feature" auf die Startseite. Dieses Glaubenskrieg-"Feature" ist total überflüssig, dann lieber einen Tag lang gar keine News als so einen Schwachsinn... Sorry, aber man kann daran nichts positiv erwähnen. o_O
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Persönlich halte ich vom neuen AT Konzept bzw. insbesondere von den "Flamewars" sehr wenig.

In den letzten Monaten scheint sich die Community sowohl stilistisch als auch im Bezug auf das Nutzerniveau mit kontinuierlichen Nivellierungen konfrontiert zu sehen. Insofern wundere ich mich auch über diese dubiose Neuerung nur wenig.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich weiß gar nicht was ihr habt, wenn ich mir die Diskussion auf der Startseite so anschaue, läuft das doch sehr gesittet ab.
Ich habe den Eindruck hier wird mal wieder mit Elefanten auf Spatzen geschossen (oder wir war der Spruch noch mal? :p )
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt mal ganz konstruktiv: welche Themen würden Euch statt der Flamewars konkret als Startseiten-Feature interessieren? Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand aus der Redaktion und tauscht das aktuelle aus. Meine Top 4 habe ich oben schon gepostet.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich unterstütze die Aussage im Originalposting.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich bin der Meinung, dass da auch nicht zwingend jeden Tag etwas neues stehen muss. Lieber mal nix Neues, also solchen Schwachsinn... ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Jetzt mal ganz konstruktiv: welche Themen würden Euch statt der Flamewars konkret als Startseiten-Feature interessieren? Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand aus der Redaktion und tauscht das aktuelle aus. Meine Top 4 habe ich oben schon gepostet.

Du stehst auf Petitionen oder? :p
Ich bin für mehr Äpfel in der Obstabteilung!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Apple ohne Steve Jobs
Apple und die Finanzkrise
Apple und mögliche Neuvorstellungen (gerade in Bezug auf Displays)
Wie kann man einen iPod touch jetzt noch verbessern? bzw.
Was kann den iPod jetzt überhaupt noch revolutionieren?

Es gibt hunderte Dinge, die niveauvoller und interessanter sind als diese komischen Flamewars.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
ich weiß gar nicht was ihr habt, wenn ich mir die Diskussion auf der Startseite so anschaue, läuft das doch sehr gesittet ab.
Ich habe den Eindruck hier wird mal wieder mit Elefanten auf Spatzen geschossen (oder wir war der Spruch noch mal? :p )
Es geht nicht um die Diskussion an sich, die findet ja gar nicht auf der Startseite statt. Sondern das Feature enthält den Aufruf zu einer einseitigen "Diskussion" in Konkurrenz mit einem anderen Windows-Forum. Die Redaktionsbeiträge sollen recherchierte Informationen anbieten und keine Lenkungsfunktion ausführen. Ja wo sind wir denn hier?
Außerdem ich finde ich es unmöglich, dass diese Diskussion der Apfeltalk-User ganz offiziell deshalb angestachelt wird, damit die CHIP-Redaktion das für irgendwelche Bewertungen benutzen kann. Die sollen gefälligst selbst recherchieren!

Irgendwann platzt selbst mir der Kragen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vielleicht befinden wir uns in einer Art verfrühtem Sommerloch!?

;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wer Lust hat, diese "Frage" zu klären, der kann ja mal 4 Jahre in der Zeit zurückgehen, sich diesen Thread ansehen, die entsprechenden Links klicken und mit einem Funken Humor an die Sache herangehen.

Vielleicht sollte man auch ein paar Hinweisschilder aufstellen für die, die mehr Krieg als Diskussion zum Thema wollen. Zum Beispiel die direkte Verbindung zu dieser geselligen Runde?

btt: Ich bin zu faul dem Ruf nach RTFM zu folgen, daher nutze ich seit 1994 privat ausschliesslich Macs - plug and play.