• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Petition für matte Displays...

Martin87c

Jonagold
Registriert
23.11.07
Beiträge
23
naja ich finde es ist immernoch ein laptop! und laptops benutzt man auch mal unterwegs und unter freiem himmel! besonders das macbook ... da dieses ja sehr oft gekauft wird und die zielgruppe auch mal in der natur es benutzt. ergo: bei den macbooks fände ich eine matt-option angebracht!

bei den mb pro modellen eher weniger, da es ja für den professionellen bereich ist und das glossy die farben echter, stärken und haste nicht gesehen rüber bringt!

Hmm nicht ganz.
Die alten MacBook Pro Modelle hatten ja ein mattes Display.
Ganz einfach aus dem Grund, weil die Farben eben nicht verfälscht werden.
Ein glossy Display hingegen macht die Farben intensiver als sie wirklich sind und auch der Kontrast wird unnatürlich hoch.

Kurz gefasst: Glossy verfälscht Farben und spiegelt.
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Dass ist mal eine gescheite Petition ... firewire hin oder her .... da gibts immer adapter .... aber bitte apple bitte macht eine option für ein mattes mac book pro und ihr habt sofort einen neuen kunden :D

mfg
 

glitschikuh

Braeburn
Registriert
06.10.08
Beiträge
45
apple ist es doch scheiß egal was so ne petition sagt^^stand gerade : 2415 unterschriften^^ die verkaufen im quartal um 4 - 6 mio rechner (kommt aufs quartal an), als würden die dann auch 2000 mehr oder weniger achten die sie mit nem matten display verkaufen oder nicht... o_O
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
sorry wenn du kein Plan von diesen Adaptern hast ... behalte es für Dich! Es gibt keine vollwertigen adapter ...!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
aber warum das nicht gegen OPTION ? Bei so vielen Käufern ... kann doch einen Prozentteil der Wunsch erfüllt werden!
Auch wenn es eventuell extra kostet ;) FÜR DIE KÄUFER
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
das ist ja mal eine Idee :)

[FONT=Helvetica,Arial][SIZE=+6]2419[/SIZE][/FONT]
 

Dinofelis

Gast
Bitte unterstützt mal eine Petition an Audi, BMW und VW, damit die endlich aufhören, Autos zu produzieren.

Einfach dagegen klicken.

Ist doch ganz einfach. Man braucht nicht mal die Maus loszulassen, und schon hat man die Welt verändert. Das klappt bestimmt!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
und ehrlich glossy is nicht sooo schlimm wies da gestellt wird ! ;)

Für mich ist Glossy einfach nur eine Verschönerung, d.h. ohne jeglichen funktionellen Nutzen, das Display bzw. das ganze Gerät sieht nur schöner aus. Aber ins besondere draußen nervt die Spiegelung wirklich.

Aber ich hab nichts gegen Glossy und würde es wahrscheinlich immer wieder nehmen. Aber das Apple wieder alles kontrollieren muss wie man sein Produkt genau zu nutzen hat... statt matte Displays als Option mit anzubieten... naja.

Der Kunde hat die Macht, nicht das Unternehmen. Kauf alle die Glossy MacBooks nicht, dann wird Apple zur Macworld reagieren.

EDIT: Naja klar, es müssen schon ein paar mehr auf den Kauf verzichten :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja natürlich. Eine Petition an Unternehmen zu senden, ist so wirkungslos wie Gummibärchen an Kakteen zu verfüttern.

Viele glauben halt, Unternehmen würden zum Wohlwollen aller produzieren.

Schau dir yoshi an, für den ist Apple sein Leben... ein Wirtschaftsunternehmen, mit Bilanzen, Rechnungslegung und Buchführung... es geht um nackte Zahlen, und das ist sein Leben.

Unter Anderem gibt es wohl auch deswegen solche Petitionen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Und das haben sie getan, weil ein paar User eine Petition geschrieben haben? Oder weil das besser für den Umsatz war? ;););););););););)

Eben. Ich bin BWL Student und kann es auch nur wiederholen: ein Unternehmen möchte Gewinn machen und hat alle seine täglichen Bemühungen darauf ausgerichtet, wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Durch die Komplexität und Anzahl der täglichen Entscheidungen in solchen großen Unternehmen wie Apple ist nicht alles immer sofort nachzuvollziehen und zu erklären. Manchmal sieht es so aus, als würde ein Unternehmen dem Kunden etwas gutes tun wollen, aber so ist es definitiv nicht.

Um das zu erkennen, braucht man BWL nicht zu studieren, man muss nur mit einem gesunden Menschenverstand, ein bisschen Sachkenntnis und hier und da Nachrichten und Informationen zu diesem Thema gelesen haben.

So sehr man der Fan der Marke Apple ist, so sollte man es sich immer vor Augen führen: es geht nur um Geld, nothing else.

Und letztendlich ist das auch gut so.

Aber wenn hier einige wüssten, wie es bei Meetings und Konferenzen hinsichtlich von Produktentscheidungen inhaltlich zugeht, - ja, sie würden nicht aufhören Apple Geräte zu kaufen, aber Apple würde einiges an Sympathie verlieren.

Ist ja nicht nur bei Apple so.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
So sehr man der Fan der Marke Apple ist, so sollte man es sich immer vor Augen führen: es geht nur um Geld, nothing else.

Und letztendlich ist das auch gut so.

Auch, wenn ich nur zu 50% BWLer bin behaupte ich mal, dass es neben den blanken Zahlen durchaus sowas wie Image und Prestige gibt, was gerade für eine Marke wie Apple extrem wichtig ist.

Allein durch die Tatsache, dass viele der Meinung sind durch den Kauf eines Mac nun zu einem elitären Kreis gehören - verbunden mit Kreativität und den "coolen" Dingen des Lebens wie Musik, Fotos, Grafiken usw. ... dann ist es für mich nicht wirklich verständlich, dass man diesen Käuferkreis so unbedacht ignoriert und sich gänzlich dem reinen Kommerz zuwendet. Wobei, naja, Gewinnbestrebungen hatten und haben sicherlich in jeden vernünftigen Unternehmen oberste Priorität. Aber um Gewinne zu machen sollte man auch repräsentative Käuferschichten an sich binden.

Ich denke schon, dass es viele Leute cool finden, wenn der DJ im Club einen leuchtenden Apfel auf seinem MacBook hat. Und der hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit gerne einen FW Anschluss. Fehlt dieser und macht sich beispielsweise Windows 7 ganz gut dann spräche sicherlich nichts dagegen, dass zukünftig ein Dell Logo über den Bühne schwebt.

Ein vielleicht nicht ganz tolles Beispiel, aber ich denke schon, dass Apple sich durch solche Aktionen viel vermiest. Und das eben auch langfristig gesehen...
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Habt ihr euch überhaupt mal das neue MacBoob (Pro) angesehen?
Es geht gar nicht mehr das sie ein mattes Display einbauen da das Glas bis zum Rand geht.
Also was beim alten der Alurahmen ist ist dort schon Glas.
Darunter haben sie die Kamera gebaut und ich denk nicht dass das geht...
Es würde auch total doof aussehen aber das is ja Geschmack Sache.
Ich hab zur zeit auch ein Glossy (hab 300€ gespart und es sofort bekommen)
Anfangs haben mir auch alle eingeredet ich sollte lieber warten und mehr bezahlen wegen der Spiegelung, habs dann aber Gott sei dank nicht gemacht.
Ich hab Null Probleme mit irwelchen Spiegelungen so wie hier alle rumheulen.
Klar wenn die Sonne total drauf knallt seh ich kaum noch was aber dann seh ich auf dem matten Display (Powerbook) von meinem Bruder auch nur ein fast weises Display.
Die GlossyD. sind schon etwas weiterentwickelt als noch vor 2 Jahren, die Hintergrundbeleuchtung macht auch seinen Dienst.
Selbst mit einem riesen Fester im Rücken hab ich nix, das von meinem Bruder wird Milchich.

ABER es muss jeder selbst wissen...

ps. wieso sagt eigentlich keiner was gegen die Schwarze Tastatur oder das es sei der letzten Reihe
keine Apfeltaste mehr gibt???
Find ich viel schlimmer
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
immer dieses "das bringt doch eh nichts" gelaber...
Vielleicht (auch wenn es unwahrscheinlich ist) bringt es ja was und wenn nicht ; auch nicht schlimm. So ein paar kleine Klicks werden einen auch nicht umbringen.

Ich hab das MacBook (Pro) noch nicht gesehn, aber mich würde es nicht wundern wenn das Display nur halb so viel spiegelt wie viele hier behaupten/befürchten...
Wenn es jemand vor sich stehen hat und das anders sieht werd ich mein Geschreibsel wieder zurück ziehen :)