• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Petition: Apple soll die 3,5mm Klinke-Buchse erhalten

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
genau
emoji23.png
damit der Akku noch weniger leistet
emoji28.png
emoji106.png
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob du das ernst meinst wie du es schreibst.
Aber es ist doch so das die Geräte im neuen Generationen neuer werden.
Das DVD Laufwerk wurde weggelassen dafür ist auch nichts neues eingebaut wurden sondern dünner gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Eben es kommt niemals was neues dazu. Sonst müsste man sich über wirkliche Innovationen Gedanken machen. Dünner geht eben immer.

Ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, sei mal völlig dahingestellt.
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob du das ernst meinst wie du es schreibst.
Aber es ist doch so das die Geräte im neuen Generationen neuer werden.
Das DVD Laufwerk wurde weggelassen dafür ist auch nichts neues eingebaut wurden sondern dünner gemacht.

dvd Laufwerk würde weglassen weil der USB Stick die Aufgabe fast in allen Bereichen übernommen ;) ganz einfach - oder wollt ihr wieder auf die Diskette

was wird den hier anstatt dessen übernommen ?

wäre natürlich Mega cool wenn man die Musik per Bluetooth oder eben WLAN und kabellos hören könnte ^^

dann könnte ich es mir sicherlich gut vorstellen WARUM man sowas weg lässt !

Zudem sollte das iPhone schon irgendwo einen realistischen Gewicht haben o_O sonst landet das Teil von jeden zweiten Kunden im Apple Lazarett Lager wenn ihr versteht was ich meine ;)
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Noch dünneres Handy? Aber das halte ich für Blödsinn.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich brauche die Buchse nicht mehr seit dem 4er. Für mich dient die nur zum reinstecken meines Staubschutz-Stöpsels, welcher drin bleibt bis ich mein Gerät wieder verkaufe oder innerhalb der Familie vermache. Von daher würde mir persönlich der Wegfall des für mich unnötigen "Loches" bei zukünftigen iOS Devices sehr gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: meru

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Als ob Apple so eine Petition interessieren würde.
rotfl28x28.gif
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ich brauche die Buchse nicht mehr seit dem 4er. Für mich dient die nur zum reinstecken meines Staubschutz-Stöpsels, welcher drin bleibt bis ich mein Gerät wieder verkaufe oder innerhalb der Familie vermache. Von daher würde mir persönlich der Wegfall des für mich unnötigen "Loches" bei zukünftigen iOS Devices sehr gefallen.
Also hörst du entweder keine Musik oder gibst dich mit schlechter bluetooth Qualität zufrieden? Nicht alle wollen sich derart verschlechtern und die eine Öffnung mehr oder weniger - an Verstaubung ist wohl noch kein iPhone kaputt gegangen, die Elektronik ist gut gekapselt (encapsulated) und beim 6s sogar recht wasserbeständig. Du hättest also weder Vor- noch Nachteil wenn die Buchse bleibt. Wofür dann eine pro Entfall Petition für nichts?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich höre selten mobil Musik und wenn dann nur per BT Hörer, da ich auch kein Kabel-Gebaumel mag. Reichen für mich und meine Musik aus dem iTunes Store vollkommen aus. Qualität ist für mich persönlich ebenso gut, zumindest höre ich zu meinem 100€ Klinke keinen Unterschied (wie auch bei den heutigen auf Massenbrei runtergesampelten Audio-Files). Die audiophilen können sich ja Lightning-Hörer kaufen, wobei ich bezweifle das irgendein Audiophiler über das Smartphone Musik hört. :D Ich mag dünne Smartphones und wenn das neue durch den Wegfall der Klinke noch filigraner wird...gerne, wird mitgenommen.

Davon abgesehen wird Apple wohl bei den neuen Geräten auch aptx einführen, dann besteht noch weniger Grund über irgendwelche Qualitätsunterschiede zu reden...die sind dann nämlich meistens eingebildet sofern man nicht gerade verlustfreie FLAC Datein über sein Gerät abspielt, was wohl die allerwenigsten machen werden.Menschen mit dem perfekten Gehör natürlich außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Verstehe. Lassen wir uns mal überraschen was wirklich kommt. Ich habe Bose quietcomfort Kopfhörer mit Noise Cancellation, damit hört sich Musik vom iPhone schon sehr gut an und die waren auch recht teuer. Gehen halt nicht mit bluetooth, ich kenne auch keine vergleichbaren Kopfhörer mit bluetooth. Adapter sind doppelte Steckverbindungen, kosten Geld und brauchen interne Wandlerelektronik, klingt nicht verlockend. Zudem ist mir das iphone 6s jetzt schon zu dünn, ohne Hülle flutscht es mir ständig durch die Hand und die rausstehende Kamera ist auch nicht schön. Deshalb sehe ich auch in noch dünner wenig Vorteile. Sei es drum, Petitionen pro und/oder contra werden die Entwicklung künftiger iPhones kaum beeinflussen. Ich möchte aber gerne die Klinkenbuchse auch an künftigen iPhones sehen, ich sehe im Entfall trotz nachvollziehbarer anderslautender Argumentationen derzeit leider mehr Nach- als Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Danke, die kenn ich natürlich, haben aber kein aktives noise cancellation system, so wie diese:https://www.bose.at/AT/de/home-and-...oise-cancelling-headphones-for-apple-devices/

Ich Schussel hatte oben B&W geschrieben, von denen sind die Wohnzimmerboxen, blöde Verwechslung. Ich korrigier das. Ist aber auch off topic, wollte nur zum Ausdruck bringen, das manches ohne Kabel und Klinke nicht geht, wie z.B. gute Noise Cancellation Kopfhörer.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Warum geht Noise Cancelling nicht mit BT?
Das weiß ich nicht. Die anerkannt guten Bose Noise Cancelling Kopfhörer haben alle Klinke. Von Teufel gibt es wohl einen recht teuren Noise Cancelling Kopfhörer der BT unterstützt. Dessen Geräuschunterdrückung ist aber nicht so gut wie bei Bose. Derzeit würde ich aber sogar fragen: Warum geht guter Klang nicht mit BT? Einfach deshalb weil mehrfaches Komprimieren der Musik nicht gut tut. Das ist für mich neben dem leidigen Batterieverbrauch ein Argument gegen BT. Beides wird aber sicher irgendwann besser werden. Bis dahin bin ich pro Klinke. Und in jedem Fall gegen Lightning digital Audio.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Noise cancelling machen die wahrscheinlich nicht mit BT, da die Kopfhörer mehr Strom brauchen, als normal.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Noise Cancelling wird dann weiterhin gehen über Lightning-Kopfhörer.
Bezüglich Akkuverbrauch, die neuen B&W P5 BT laufen mit einer Akkuladung 15 Stunden. Meiner bescheidenen Meinung nach mehr als ausreichend um locker über den Tag zu kommen, für viele wie mich eingeschlossen wahrscheinlich sogar ausreichend für eine ganze Woche und länger.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Noise Cancelling wird dann weiterhin gehen über Lightning-Kopfhörer.
Bezüglich Akkuverbrauch, die neuen B&W P5 BT laufen mit einer Akkuladung 15 Stunden. Meiner bescheidenen Meinung nach mehr als ausreichend um locker über den Tag zu kommen, für viele wie mich eingeschlossen wahrscheinlich sogar ausreichend für eine ganze Woche und länger.
Klar, aber warum sollte man sich sowas (lightning Kopfhörer oder gar bluetooth) antun, wenn es einen seit Jahren gut funktionierenden Standard gibt, für den viele teure Anschaffungen getätigt haben. Das will mir nicht in den Kopf. Warum soll sich jemand von apple minderwertige Alternativen aufdrücken lassen? Und warum willst du eine Petition für minderwertige Alternativen? Ist ein bisschen absurd, oder?