1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Peter has left the building

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von michast, 22.03.08.

  1. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...nun ja, wir hoffen, dieses leicht geänderte Zitat gilt nur für einen Teil der Apfeltalk-Tätigkeit von Peter Maurer. Peter hat zum Wochenende die Entbindung aus seiner Moderatorentätigkeit gewünscht. Wie bei vielen von uns ist es ein schmaler Grat einen Weg zu finden, berufliches, privates und auch Apfeltalk zeitlich miteinander in Einklang zu bringen.

    Hinzu kommt, dass man als Moderator Apfeltalk von einer völlig neuen Seite kennenlernt und man definitiv die "Unbekümmertheit" des "einfachen Users" verliert. Auch ich musste diese Erfahrung machen.

    Peter hat uns in einer besonders schwierigen Zeit beigestanden und so, wie er sicherlich ein sehr beliebter User ist, so ist er auch innerhalb des Teams beliebt und geschätzt und wir verlieren eine wirkliche Säule.

    Nun, dies soll keine Trauerrede werden, auch wenn sie so klingt. Ich bin in so etwas einfach nicht gut. Was ich sagen will: Im Namen des gesamten Apfeltalk-Teams vielen Dank an Peter. Wir hoffen, dass Du uns weiterhin als User erhalten bleibst und ich selber würde unsere kontroversen Diskussionen sehr vermissen. Also, regeneriere Dich und bleib uns erhalten ;)
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich habe mich auch schon immer gefragt wie man es schafft Beruf, Familie und Moderatorentätigkeit unter einen Hut zu bringen. o_O

    Wichtig ist halt nur das er uns erhalten bleibt.
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Jop, Danke. ^^
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Jetzt haben wir aber wirklich zu wenig User mit Moderationsrechten:eek:

    Machs gut, Peter. Man liest sich:)
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Vielen Dank fuer Eure Kooperation mit mir in meiner Rolle als Spassbremse vom Dienst. :)

    Das Building leave ich nur insofern, als ich ohne Moderationsprivileg durch dieselbe Drehtuer als Normal-Apfeltalker gleich wieder reinkurble. Ich hab' die Moderation nie als Lebensaufgabe gesehen, und ich hatte zuletzt den Eindruck, dass ich es jetzt lange genug gemacht hab' -- es macht ohnehin nur bedingt Spass, Leuten staendig mit Ermahnungen auf den Geist zu gehen.

    Soviel zur Werbung: Jetzt ist naemlich einer von Euch dran. :D
     
    debunix, Macdeburger, qwert und 2 anderen gefällt das.
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nee, danke! Die Schuhe wären mir zu groß! :p

    Auch von mir ein Dankeschön für die geleistete Arbeit! Und willkommen zurück bei uns "Normalos"...

    *J*
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich sehe euch Moderatoren nicht als Spassbremse. Warum auch? Stellt euch mal ein Forum in unserer Größe vor, das nicht moderiert wird => keine Chance.

    Und ihm Gegensatz zu den Kollegen aus dem DSLR-Forum seid ihr nett und lasst durchaus mit euch reden [​IMG].


    PS: Wir könnten ja eine Umfrage machen; das Team wählt ein paar Leute aus, die evtl. fürs Moderationsamt geeignet sein könnten, und die User geben ihre Stimme ab. War ja nur so ne Idee :innocent:
     
    #7 Murcielago, 22.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.08
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Idee ist angekommen. Ostern- und damit Urlaubsbedingt wird nichts ad hoc passieren. Wir müssen uns erst einmal innerhalb des Teams "versammeln" und darüber hirnen.
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Schade, daß du das Amt verlassen hast. Schön aber das du bleibst.
    Mal sehen ob wir bald Neulinge im Moderationsteam haben. :)
     
  10. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Schade Peter, hast deine Arbeit gut gemacht und ich hoffe doch, du bleibst weiterhin User in diesem Forum. ;)
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Danke für deine Arbeit Peter und willkommen zurück unter den Normalsterblichen :).
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Keine Angst, er bleibt schon hier. Nur ist er eben nicht so aktiv wie manch andere User...
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Lieber Peter,

    vor mittlerweile schon längerer Zeit hast du mir mal eine PN geschrieben, mit einem freundschaftlichen Wink in die richtige Richtung.
    Ich bin dir dafür immer noch sehr dankbar, da ich denke, dass sie zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Nerv bei mir traf. Ich kann natürlich nicht wissen, was sich ohne deine Worte entwickelt hätte - aber da ich von Anfang an hier großen Respekt vor dir hatte, bin ich sicher dass deine Worte Einfluss hatten.
    Wenn ich mich Recht erinnere hattest du diese PN sogar explizit als "von dir als User" deklariert, und nicht zuletzt deshalb bin ich froh, dass du uns als solcher weiterhin erhalten bleibst!
     
  14. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich zuerst, du hättest uns verlassen :oops: aber schön, dass du trotzdem noch hier bist, wenn auch nicht mehr als Moderator :)
     
  15. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Die waren Hintergründe werden wir nie erfahren,gehen uns aber auch nichts an.

    Das Leben anundfürsich ist ja Veränderung,heute jedoch wesentlich schneller,als mancher Mensch es realisieren oder gar verarbeiten kann.

    Da du uns erhalten bleibst,freue ich mich auf einen weiteren Austausch auch mit dir. ;)

    Ich habe (früher mehr) fasst immer deine wertneutralen und dennoch aussagekräftigen Beiträge geschätzt,die auf eine gewisse (gelebte) Lebenserfahrung schließen lassen.
     
  16. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    @Peter: Gute Arbeit, und danke dafuer! Auch wenn wir wohl nicht einmal ein Zehntel davon oeffentlich sehen konnten.

    Gute Erholung, und dass Du wieder zu Deiner alten Leichtigkeit zurueckfindest :)

    LG Tom
     
  17. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Auch von mir standing Ovations für Dich, Peter!

    Ich entsinne mich noch gut daran, wann Du Dich hier im AT-Boot als einer der Steuermänner unter den Admin-Kapitänen gemeldet hast, und die Tatsache dass das wohl eher im Sturm geschah, als bei stiller See spricht nicht nur für Dich und Deine Persönlichkeit, sondern auch dafür wie sehr Dir AT am Herzen liegt - und ich denke dass es wohl die Meisten von uns unterschreiben würden wenn ich sage, dass auch Du AT, bzw seinen Usern am Herzen liegst... (Hast Du eigentlich mal jemanden gekickt? Wenn nicht, dann unterschreiben wohl alle User, wenn doch: der eine nicht... ;) )


    In diesem Sinne: danke Peter, und das hast Du toll gemacht - braver Peter, brav...ganz brav...und jetzt: hol das Stöckchen... ;)
     
  18. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Ich fand die Arbeit deshalb so gut, weil sie dezent und unaufdringlich kompetent im Hintergrund lief.
     
  19. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Kann ich verstehen. Nutzer werden unglaublich nervig, wenns um Vertikalprivilegien geht.
     
  20. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316

    Genau das Gleiche habe ich auch erst befürchtet. Ich lese Peters Beiträge sehr gerne und schätze deren Inhalt eigentlich sehr. Vielleicht liest man jetzt ja ein paar Peter-Maurer-Beiträge mehr als in den letzten Monaten :)

    lG
     

Diese Seite empfehlen