Peter has left the building

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...nun ja, wir hoffen, dieses leicht geänderte Zitat gilt nur für einen Teil der Apfeltalk-Tätigkeit von Peter Maurer. Peter hat zum Wochenende die Entbindung aus seiner Moderatorentätigkeit gewünscht. Wie bei vielen von uns ist es ein schmaler Grat einen Weg zu finden, berufliches, privates und auch Apfeltalk zeitlich miteinander in Einklang zu bringen.

Hinzu kommt, dass man als Moderator Apfeltalk von einer völlig neuen Seite kennenlernt und man definitiv die "Unbekümmertheit" des "einfachen Users" verliert. Auch ich musste diese Erfahrung machen.

Peter hat uns in einer besonders schwierigen Zeit beigestanden und so, wie er sicherlich ein sehr beliebter User ist, so ist er auch innerhalb des Teams beliebt und geschätzt und wir verlieren eine wirkliche Säule.

Nun, dies soll keine Trauerrede werden, auch wenn sie so klingt. Ich bin in so etwas einfach nicht gut. Was ich sagen will: Im Namen des gesamten Apfeltalk-Teams vielen Dank an Peter. Wir hoffen, dass Du uns weiterhin als User erhalten bleibst und ich selber würde unsere kontroversen Diskussionen sehr vermissen. Also, regeneriere Dich und bleib uns erhalten ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe mich auch schon immer gefragt wie man es schafft Beruf, Familie und Moderatorentätigkeit unter einen Hut zu bringen. o_O

Wichtig ist halt nur das er uns erhalten bleibt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jetzt haben wir aber wirklich zu wenig User mit Moderationsrechten:eek:

Machs gut, Peter. Man liest sich:)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielen Dank fuer Eure Kooperation mit mir in meiner Rolle als Spassbremse vom Dienst. :)

Das Building leave ich nur insofern, als ich ohne Moderationsprivileg durch dieselbe Drehtuer als Normal-Apfeltalker gleich wieder reinkurble. Ich hab' die Moderation nie als Lebensaufgabe gesehen, und ich hatte zuletzt den Eindruck, dass ich es jetzt lange genug gemacht hab' -- es macht ohnehin nur bedingt Spass, Leuten staendig mit Ermahnungen auf den Geist zu gehen.

Soviel zur Werbung: Jetzt ist naemlich einer von Euch dran. :D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Vielen Dank fuer Eure Kooperation mit mir in meiner Rolle als Spassbremse vom Dienst. :)

Das Building leave ich nur insofern, als ich ohne Moderationsprivileg durch dieselbe Drehtuer als Normal-Apfeltalker gleich wieder reinkurble. Ich hab' die Moderation nie als Lebensaufgabe gesehen, und ich hatte zuletzt den Eindruck, dass ich es jetzt lange genug gemacht hab' -- es macht ohnehin nur bedingt Spass, Leuten staendig mit Ermahnungen auf den Geist zu gehen.

Soviel zur Werbung: Jetzt ist naemlich einer von Euch dran. :D

Ich sehe euch Moderatoren nicht als Spassbremse. Warum auch? Stellt euch mal ein Forum in unserer Größe vor, das nicht moderiert wird => keine Chance.

Und ihm Gegensatz zu den Kollegen aus dem DSLR-Forum seid ihr nett und lasst durchaus mit euch reden
devil.gif
.


PS: Wir könnten ja eine Umfrage machen; das Team wählt ein paar Leute aus, die evtl. fürs Moderationsamt geeignet sein könnten, und die User geben ihre Stimme ab. War ja nur so ne Idee :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
PS: Wir könnten ja eine Umfrage machen; das Team wählt ein paar Leute aus, die evtl. fürs Moderationsamt geeignet sein könnten, und die User geben ihre Stimme ab. War ja nur so ne Idee:innocent:
Idee ist angekommen. Ostern- und damit Urlaubsbedingt wird nichts ad hoc passieren. Wir müssen uns erst einmal innerhalb des Teams "versammeln" und darüber hirnen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schade, daß du das Amt verlassen hast. Schön aber das du bleibst.
Mal sehen ob wir bald Neulinge im Moderationsteam haben. :)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Schade Peter, hast deine Arbeit gut gemacht und ich hoffe doch, du bleibst weiterhin User in diesem Forum. ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Danke für deine Arbeit Peter und willkommen zurück unter den Normalsterblichen :).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Lieber Peter,

vor mittlerweile schon längerer Zeit hast du mir mal eine PN geschrieben, mit einem freundschaftlichen Wink in die richtige Richtung.
Ich bin dir dafür immer noch sehr dankbar, da ich denke, dass sie zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Nerv bei mir traf. Ich kann natürlich nicht wissen, was sich ohne deine Worte entwickelt hätte - aber da ich von Anfang an hier großen Respekt vor dir hatte, bin ich sicher dass deine Worte Einfluss hatten.
Wenn ich mich Recht erinnere hattest du diese PN sogar explizit als "von dir als User" deklariert, und nicht zuletzt deshalb bin ich froh, dass du uns als solcher weiterhin erhalten bleibst!
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich zuerst, du hättest uns verlassen :oops: aber schön, dass du trotzdem noch hier bist, wenn auch nicht mehr als Moderator :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die waren Hintergründe werden wir nie erfahren,gehen uns aber auch nichts an.

Das Leben anundfürsich ist ja Veränderung,heute jedoch wesentlich schneller,als mancher Mensch es realisieren oder gar verarbeiten kann.

Da du uns erhalten bleibst,freue ich mich auf einen weiteren Austausch auch mit dir. ;)

Ich habe (früher mehr) fasst immer deine wertneutralen und dennoch aussagekräftigen Beiträge geschätzt,die auf eine gewisse (gelebte) Lebenserfahrung schließen lassen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Peter: Gute Arbeit, und danke dafuer! Auch wenn wir wohl nicht einmal ein Zehntel davon oeffentlich sehen konnten.

Gute Erholung, und dass Du wieder zu Deiner alten Leichtigkeit zurueckfindest :)

LG Tom
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Auch von mir standing Ovations für Dich, Peter!

Ich entsinne mich noch gut daran, wann Du Dich hier im AT-Boot als einer der Steuermänner unter den Admin-Kapitänen gemeldet hast, und die Tatsache dass das wohl eher im Sturm geschah, als bei stiller See spricht nicht nur für Dich und Deine Persönlichkeit, sondern auch dafür wie sehr Dir AT am Herzen liegt - und ich denke dass es wohl die Meisten von uns unterschreiben würden wenn ich sage, dass auch Du AT, bzw seinen Usern am Herzen liegst... (Hast Du eigentlich mal jemanden gekickt? Wenn nicht, dann unterschreiben wohl alle User, wenn doch: der eine nicht... ;) )


In diesem Sinne: danke Peter, und das hast Du toll gemacht - braver Peter, brav...ganz brav...und jetzt: hol das Stöckchen... ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich fand die Arbeit deshalb so gut, weil sie dezent und unaufdringlich kompetent im Hintergrund lief.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Kann ich verstehen. Nutzer werden unglaublich nervig, wenns um Vertikalprivilegien geht.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich zuerst, du hättest uns verlassen :oops: aber schön, dass du trotzdem noch hier bist, wenn auch nicht mehr als Moderator :)


Genau das Gleiche habe ich auch erst befürchtet. Ich lese Peters Beiträge sehr gerne und schätze deren Inhalt eigentlich sehr. Vielleicht liest man jetzt ja ein paar Peter-Maurer-Beiträge mehr als in den letzten Monaten :)

lG