1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Personal Web Sharing nach aussen hin sperren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 29.05.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!
    ich habe in den Systemeinstellungen "Personal Web Sharing" aktiviert, da ich ansonsten nicht auf meinen localhist zugreifen. so weit so gut. aber kann ich irgendwo das kein zugriff von aussen gestattet werden soll (über Port 80)? Muss ich das direkt in der Apache config eintragen?

    ein weiteres problem ist das keine rechte habe auf meinen localhost zuzugreifen (siehe screenshot 1), obwohl sämtliche unterordner (auch der überordner "sites") mir gehören (screenshot 2).

    Kann mir jemand helfen?
    danke!
     
    #1 atomfried, 29.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Jenseits Deines Routers kommt eh keiner dran, es sei denn Du machst eine Portweiterleitung.
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ok, dann bin schonmal beruhigt... weisst du vielleicht auch warum ich keinen zugriff habe?

    BTW: warum hast du denn das kismac icon als benutzerbild? hast du etwas damit zu tun?
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wahrscheinkich weil keine index datei in ~/Sites liegt

    in der httpd.conf, deiner user conf oder per htaccess

    Options Indexes

    eintragen und dann bekommst du eine auflistung der ordner und dateien

    dahui
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Trotzdem solltest Du in der Apache Config eintragen, daß Du nur Zugriff von localhost zulassen möchtest. Für den Fall, daß Du nicht daheim hinter Deinem sicheren Router bist.
    Gruß Pepi
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Das KisMAC-Icon sieht etwas anders aus und basiert auf dem, was ich verwende: Hexley
    http://www.hexley.com/history.html
     

Diese Seite empfehlen