• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Personal Web Sharing nach aussen hin sperren

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!
ich habe in den Systemeinstellungen "Personal Web Sharing" aktiviert, da ich ansonsten nicht auf meinen localhist zugreifen. so weit so gut. aber kann ich irgendwo das kein zugriff von aussen gestattet werden soll (über Port 80)? Muss ich das direkt in der Apache config eintragen?

ein weiteres problem ist das keine rechte habe auf meinen localhost zuzugreifen (siehe screenshot 1), obwohl sämtliche unterordner (auch der überordner "sites") mir gehören (screenshot 2).

Kann mir jemand helfen?
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Jenseits Deines Routers kommt eh keiner dran, es sei denn Du machst eine Portweiterleitung.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ok, dann bin schonmal beruhigt... weisst du vielleicht auch warum ich keinen zugriff habe?

BTW: warum hast du denn das kismac icon als benutzerbild? hast du etwas damit zu tun?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ok, dann bin schonmal beruhigt... weisst du vielleicht auch warum ich keinen zugriff habe?

wahrscheinkich weil keine index datei in ~/Sites liegt

in der httpd.conf, deiner user conf oder per htaccess

Options Indexes

eintragen und dann bekommst du eine auflistung der ordner und dateien

dahui
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Trotzdem solltest Du in der Apache Config eintragen, daß Du nur Zugriff von localhost zulassen möchtest. Für den Fall, daß Du nicht daheim hinter Deinem sicheren Router bist.
Gruß Pepi