• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Person tracken. AirTag oder Alternative?

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Du könntest ein altes iPhone an der Steckdose im Haus deiner Eltern platzieren, damit die AirTags immer mal wieder Kontakt zu "ihrem iPhone" haben. Dank Familienfreigabe könntest du dennoch den Standort sehen.
Dass sich das Standort bei den AirTags nicht immer aktualisiert ist zwar richtig, aber bei mit hier in der Stadt gar kein Problem.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Also mal meine 5 Cent zu dem Thema.

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, ich habe das mit einem iPhone ( gebraucht von AFB) und ‚Zureden‘ gelöst.

Mein Argument war das meine Mutter auch eine Verantwortung uns (Bruder und mir) gegenüber hat. Wenn sie stürzt etc. bedeutet das ja nicht nur Aufregung, sondern auch Mehrarbeit (Krankenhaus etc. ) für uns. Das hat sie überzeugt das Telefon immer mitzunehmen.
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
191
Chipfox scheint eine mögliche Lösung zu sein… mit Batterien die Jahre halten kommt man bestimmt von Besuchsintervall zu Besuchsintervall. Da legt der @mainzer999 bei jedem Oster-/Geburtstags-/Weihnachtsbesuch pauschal ne neue Batterie rein und fertig


allerdings hab ich noch nicht verstanden wie der Tracker das Signal überträgt
Genau so etwas hatte ich gemeint, nur in kleiner/Autoschlüsselgröße und dadurch mit geringerer Laufzeit.
Signal wird über ein energiesparendes Mobilfunk Netz übertragen, deshalb auch die Jahresgebühr. Ist aber oftmals für ein oder mehrere Jahre enthalten und auch danach recht erschwinglich im Vergleich zu Trackern welche über LTE senden.

Alle paar Monate oder zur Sicherheit alle paar Wochen das Gerät mal zu laden klang für mich machbarer als eine tägliche Laden auf der Ladeschale. Eventuell lässt sich ja der Batteriestand auch in der App tracken und man informiert die Eltern.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Manchmal frage ich mich schon, wie die Menschheit bis heute überleben konnte. ;)

1711820981885.png

Wie kann man verhindern, dass zwei aufeinander folgende Beiträge automatisch zusammengelegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: landplage