• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Persönlicher Hotspot killt iOS?

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Ich glaube ich kenne nun den Grund warum mein iOS auf einmal wiederhergestellt werden will (was dann auch nur über den DFU Modus klappt), es tritt auf nachdem ich einen Persönlichen Hotspot errichtet habe um mit meinem Laptop über das iPhone ins netz zu gehen. Nach eninger Zeit online ist dann auf einmal das netz weg und wieder etwas später muss ich dann wieder herstellen.

Kann das sein? Ist das Problem bekannt?

Ich überlegte mir schon die 300 MB Drosslungsgrenze zu erhöhen weil ich das so super finde mit dem Hotspot, aber wenn mir das immer mein iOS grillt ist das auch für den Arsch.

Kann mich da wer aufklären?

iPhone 4 standart iOS mit O2 vertrag

Gruß
Kyp
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Jetzt bekomm ich es nicht mal mehr über den DFU-Modul wieder hergestellt, ich bekomms heulen!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
kannst Du auch weniger kryptisch Dein Problem beschreiben und eine Frage formulieren? Ich verstehe nicht was Du willst und nach der Anzahl der Antworten geht es nicht nur mir so.
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Oh, klar, ich versuch es zumidest mal *g*.

Also vor einigen Tagen hat mein iPhone 4 auf einmal angezeigt das ich es mit iTunes wiederherstellen soll. Das ging nach einigem hin und her dann auch über den DFU-Modus und es lief wieder. Jetzt habe ich eben auf der Arbeit das iPhone als Hotspot nutzen wollen und nach einiger Zeit der Nutzung war erst das Netz weg, kurze Zeit später hatte ich wieder die Aufforderung das ich es wiederherstellen soll.

Ich denke nun das es irgend wie mit dem Hotspot zusammen hängt, da ich sonst nichts anders gemacht/genutzt habe als die letzten Wochen auch. Kann es denn sein das es mit der Hotspot-Funktion zusammen hängt?

Das weitere Problem ist das ich nun schon seid 3 Stunden versuche die Wiederherstellung durch zu führen (mit einem O2 Surfstick am Notebook) und es nun nicht mehr geht. Weder normal noch mit DFU-Modus.

Ich hoffe das erklärt das Problem besser.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Oh, klar, ich versuch es zumidest mal *g*.

iPhone 4 auf einmal angezeigt das ich es mit iTunes wiederherstellen soll.

wo bekamst Du die Aufforderung?
Wo hast Du das iPhone gekauft?
Hast Du einen Jailbreak oder Unlock gemacht?
Was bedeutet "hin und her"? Wiederherstellung ist ne Sache von einem Mausklick.
Ich denke nun das es irgend wie mit dem Hotspot zusammen hängt, da ich sonst nichts anders gemacht/genutzt habe als die letzten Wochen auch. Kann es denn sein das es mit der Hotspot-Funktion zusammen hängt?

ziemlich ausgeschlossen.

Das weitere Problem ist das ich nun schon seid 3 Stunden versuche die Wiederherstellung durch zu führen (mit einem O2 Surfstick am Notebook) und es nun nicht mehr geht. Weder normal noch mit DFU-Modus.

Ich hoffe das erklärt das Problem besser.
Für die Wiederherstellung muss die iOS-Version als image vorliegen - und das ist etwa 800MB groß. Du versuchst nicht zufällig, diese Masse per Surfstick zu laden?
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
wo bekamst Du die Aufforderung?
Wo hast Du das iPhone gekauft?
Hast Du einen Jailbreak oder Unlock gemacht?
Was bedeutet "hin und her"? Wiederherstellung ist ne Sache von einem Mausklick.

Gekauft: bei Apple selbst vor etwas über einem Jahr. (bzw seid ca 3-4 Wochen ein Austauschgerät da mir das alte leider runter gefallen ist)
Nein ganz normales Atuelles iOS
Hin und her bedeutet das es mir jemand hier im Forum erklärt hat und ich es nach 2-3 Versuchen auch hin bekommen habe.
http://www.apfeltalk.de/forum/firmware-wiederherstellung-unbekannter-t403913.html



ziemlich ausgeschlossen.

Das ist das einzige was ich anderes gemacht habe als in den ganzen, sicherlich letzten, 6 Monaten.



Für die Wiederherstellung muss die iOS-Version als image vorliegen - und das ist etwa 800MB groß. Du versuchst nicht zufällig, diese Masse per Surfstick zu laden?

Nein ich hab das schon auf dem Rechner liegen denke ich, also im iTunes drinnen, da er gleich versucht wieder her zu stellen (vor ein paar tagen auch schon) und mir nichts von Download oder so sagt (auch wenn ich zu Hause am Internet dran hängt mit dem Notebook).


Finde das ganze echt nervig und mach mir, da du es wegen Hotspot ja ausschließt, langsam Sorgen das es nicht am Austauschgerät selbst liegt (wobei ich den Hotspot nie genutzt habe mit dem ersten).

Danke für die Hilfe.
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Oh sorry, klar, nein ich habe den Surfstick von einem Kollegen, sprich im iPhone ist immer noch meine Sim drinnen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
wo kam die Aufforderung, das iPhone wiederherzustellen? Was hast Du unmittelbar davor gemacht?
Hast Du einen Jailbreak drauf!
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Die Aufforderung kam auf dem Sperrbildschirm, einige Zeit davor habe ich den Hotspot an gemacht und ihn mit meinem Notebook genutzt, nach einiger Zeit Nutzung war erst das Netz komplett weg und wieder einige Zeit später kam dann die Aufforderung.

Nein kein Jailbreak oder sonst irgend etwas, das ganz normale aktuelle iOS.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
300 MB ist auch nicht wirklich viel. Vermutlich hast Du Dein Datenvolumen bereits verbraucht.
 

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
In der Meldung stand das das Telefonieren und das senden von SMS nicht mehr möglich ist und das ich wiederherstellen muss.

Nein, mein Problem ist dasnichts mehr geht, wenn ich es nun an schalte habe ich entweder den Apfel oder das iTunes anschließen Bild auf dem screen.

Ob ich die Netzbetreibereinstellungen drauf hab weiß ich nicht genau würde aber eher denken das sie drauf sind. Aber das sollte mein iOS doch nicht gänzlich abschießen oder?