• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Persönlicher Hotspot ist immer an und lässt sich nicht abschalten

KerstinWagner

Erdapfel
Registriert
16.03.14
Beiträge
2
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen!

Auf dem iPhone meiner Mutter (egal ob 3 oder 4s) ist es nicht möglich den persönlichen Hotspot abzuschalten. Er ist immer an und lässt sich nicht abschalten. Das iphone versucht sich auch ständig zu verbinden (Verbindungszeichen rechts des WLAN oder 3G Symbols läuft ständig, fast ohne Pause).

Ich habe versucht das Datenroaming ab oder anzustellen - aber es hilft nicht. Habe auch das bluetooth abgestellt, weil ja Tethering es benötigt. Egal was ich umstelle, das Menü "Persönlicher Hotspot" uter Eintellungen/Mobiles Netz läuft und ist an und man kann nicht draufklicken - wie tot.

Was kann das sein? Ich hoffe ihr könnt helfen. Reset und dergleichen hilft übrigens auch nicht. Der Fehler kehrt immer wieder retour. Seltsamer Weise ist der gleiche Fehler auf Ihrem iPhone 3 UND iPhone 4, egal wo wir die Simkarte einlegen.

Vielen lieben Dank für Vorschläge.

Liebe Grüße
Kerstin
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Deaktivieren müsste man den HotSpot wie folgt können:

Andere SIM einlegen und dann wieder die ursprüngliche. Das Problem kam bei Telekom-Kunden schon vor.

Wie man das Problem dann lösen kann, hab ich nicht im Kopf. Ich suche aber nochmal nach dem Thema.

Ansonsten mal den Support kontaktieren von Apple.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
P.S.: Welcher Anbieter?
Beim HotSpot unter APN mal folgendes Eintragen:

EPlus/Base: Internet.eplus.de
O2: internet
Vodafone: Web.vodafone.de


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

KerstinWagner

Erdapfel
Registriert
16.03.14
Beiträge
2
Danke für den Tip. Werde am Dienstag wenn ich meine Mutter Mal sehe meine Sim Karte in ihr 4s geben und dann wieder ihre. Mal sehen ob es dann geht und auch langfristig wieder funktioniert.

Anbieter ist bob.at, also aus Österreich.
Beim Hotspot des APN hab ich noch nie was eingegeben. Meine Mutter will den Hotspot auch gar nicht nutzen. Er ist leider bloß an und läßt sich nicht abschalten.