• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

persönliche Seite des Speedports

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
genau! da kommt diese Nummer, allerdings, das ganze Problem liegt darin:
ich kann mich nicht auf den Speedport einloggen. egal, was ich in Safari eingebe...
(die adresse die hinten auf dem Handbuch steht: https://speedport.ip/ -> da kommt "Safari kann den Server nicht finden")
und klar, wenn ich schon nur über W-Lan reingehen will, dann geht das noch nicht (müsste ich ja erst bei der Sicherheit umstellen, wenn ich das richtig verstanden habe.)

Vielen Dank!
Flo

du kannst dich also auch nicht mit dem Speedport Verbinden mit dem Kabel dranhängst ?!
Kannst du ihn denn anpingen ? (Netzwerkdienstprogramm -> Ping -> 192.168.2.1 -> PING!
kriegst du eine Antwort oder nicht ?

Was hast du für ein System?
Geht das nur bei denem Rechner nicht oder bei jedem Rechner der angeschlossen wird ?
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
ich kann ihn anpingen ohne jegliche Probleme!

ich hab den Tiger und nur den Computer hier, deswegen kann ich es nicht mit einem anderen versuchen, mich einzuloggen.

kann es sein das das am Browser liegt?

Vielen Dank!
Flo

[follow up:] jetzt ist grade was passiert: ich hab im Safari https://192.168.2.1 eingegeben und es hat mich gefragt ob ich dem Zertifikat vertrauen soll - ich ja! - Safari kann den Server nicht finden...

so jetzt konnte ich mich schon einmal einloggen. Bzw. ca 8 Mal.
Denn jedes Mal, wenn man einen Schritt in der Konfiguration weiter ist, zeig der Browser an, dass er den Server nicht finden kann! da kann man wirklich wahnsinnig werden. Was stimmt mit dem Browser nicht?!?

Vielen Dank,
flo
 
Zuletzt bearbeitet:

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
finally, finally!
mein Browser hat sich entschieden es anzunehmen und ich surfe jetzt kabellos!
Vielen Dank für alles sleeper!
ohne dich hätte es nicht geklappt!
lg,
flo
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
HILFE!!!

Ich hab genau das selbe Problem mit meinem Macbook (Leopard).

Ich war vorhin noch im Internet und habs dann zugeklappt und paar Stunden geschlafen :-D. Danach ging nix mehr.

Ich hab dann versucht meine Interneteinstellung neu einzurichten, aber es ging nicht bzw. ist jetzt wieder so wie es war.

Ich kenn mich leider nicht so aus...würde gern mal diese "Pings-dinger" probieren ...aber ich weiß nicht wo? Was? wie?

HILFE!!!

Ich schreibe momentan von einem Vista Laptop. Dort geht alles ganz normal.

ich kann speedport.ip nicht öffnen, nix geht.

Ich habe ebenfalls das SPEEDPORT W 502V!!

DANKE für infos, hilfe!

EDIT: Wo kann ich den die WPA EINSTELLUNG ÄNDERN???

Bei speedport.ip kann ich mich über mein Macbook gar nicht anmelden und über Vista Laptop komme ich auf die Seite aber das Passwort soll angeblich falsch sein. Das kann gar nicht sein, da ich das von dem Aufkleber benutze und bisher nicht geändert habe.

HILFE!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
richtiger Neustart probiert ?!

Sonst steht eigentlich immer dabei wie du was aufrufen kannst
probiers einfach mal aus!

Gruß,

Matthias
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
richtiger Neustart probiert ?!

Sonst steht eigentlich immer dabei wie du was aufrufen kannst
probiers einfach mal aus!

Gruß,

Matthias

Hallo nochmal, :-D

also ich hab jetzt Netzwerkdienstprogramm. Ping lief problemlos. 10 mal. Über Airport

Sehe aber grad, dass meine IP 192.168.2.102 lautet. Ist doch falsch nicht?

speedport.ip geht gar nicht. Also lädt nicht.

Mit dem Vista Laptop kann ich die Seite zwar öffnen..aber es sagt, dass mein Gerätepasswort falsch ist.

Oh mann...was ist denn los?!

Ich muss morgen jetzt mal mit Telekom telefonieren um rauszufinden, warum das blöde Passwort falsch ist. Oder ob ich das falsche Passwort benutze (das 6 stellige).

Ich möchte dort in den EInstellungen mein WPA auf WPA2 stellen...wenns geht.

Bei "Airport-Dienstprogramme" kann ich leider nichts verstellen, weil er dort nichts findet. :( Denke mal das soll nicht so sein...

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

:-D

DANKKKKEEEEEEEEEEEE!! :-D :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
beim Gerätepasswort was ich der Meinung dass es 4 stellig ist.. schau nochmal auf der Bedienungsanleitung hinten drauf!

Deine IP Adresse stimmt du bist im richtigen Netz. Hast du im Safari vielleicht nen Proxy eingetragen.
Schonmal probiert Firefox zu installieren und damit die Seite 192.168.2.1 zu öffnen ?

//edit: Wieso willlst du die Verschlüsselung ändern !?
 
Zuletzt bearbeitet:

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
beim Gerätepasswort was ich der Meinung dass es 4 stellig ist.. schau nochmal auf der Bedienungsanleitung hinten drauf!

Deine IP Adresse stimmt du bist im richtigen Netz. Hast du im Safari vielleicht nen Proxy eingetragen.
Schonmal probiert Firefox zu installieren und damit die Seite 192.168.2.1 zu öffnen ?

//edit: Wieso willlst du die Verschlüsselung ändern !?

HALLO!!!

Danke für die Hilfe. Ich hab das Problem eben selbst gelöst. Man muss nur die Firmware-Software auf http://speedport.ip aktualisieren. Dort war es bei mir noch 1.18 oder so...und jetzt nach der Aktualisierung ist es 1.19.

UND ALLES GEHT WIEDER!!!!

:-D

Lieben Gruß

Apfelfresser