1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

persönliche Seite des Speedports

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von flo.h, 04.06.08.

  1. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    ich versuche gerade mein W-Lan einzurichten, allerdings kommt ein Ladefehler wenn ich meine IP-Adresse (von http://www.wieistmeineip.de/ geholt) oder die von t-online beschriebene Nummer ( 192.168.2.1) eingebe.
    Ich habe keine Proxys an und benutze Firefox.
    kann mir einer helfen?
    Vielen Dank!
    Flo
     
  2. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    hoi,

    versuch mal:

    https://speedport.ip

    damit müsstest du den speedport eig ansprechen können.
    lg julian
     
  3. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    ja das hatte ich auch schon mal probiert, da kommt Seiten-Ladefehler.
    Allerdings komme ich ja ohne Probleme übers Ethernet ins Netz...

    Muss ich mich irgendwie mit dem noch verbinden?
    lg,
    flo
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    jup ist mir auch schon aufgefallen ;)
    aber Firefox setzt auch immer ein "www" davor...

    und safari findet auch...
     
  6. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    also bei mir brauch ich das s hinter dem http sonst gehts nicht.hab aber n anderen speedport.

    ich glaube das hört sich so an, als ob du den pre shared wpa2 key einfach garnicht oder halt falsch eingegeben hast.

    lg
     
  7. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    wo geb ich den ein
    ...und ist das das Gerätepasswort auf der Unterseite?
    (6 Zeichen lang)
    lg,
    flo
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was ist es denn nun für ein Speedport-Modell? Steht was in den Logs?
     
  9. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Speedport W 502V

    vielen Dank,
    flo
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei mir steht der Key unter Konfiguration->Sicherheit. Kann aber sein, dass auf dem 502 eine andere Firmware läuft.
     
  11. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    beim speeport war so ein buch dabei (bei allen speedports).
    da steht das geräte passwort und auf dem kleinen aufkleber darunter steht der sog wpa2 pre-shared key. das ist eine wlan sicherungsform und diesen key musste eingeben, damit du in dein wlan kommst. ohne diese sicherung kann jeder eumel dein wlan nutzen. wenn du in dein wlan kommst solltest du den ändern.

    deine reaktion auf den key sagt mir, dass es daran liegt :)

    viel erfolg. wenns nicht geht kannste bei der hotline n störsignal aussenden lassen.
    hab ich auch mal gemacht. ungelogen: 25 minuten später stand n t-online service arbeiter vor meiner tür. "wo juckts denn?"
     
  12. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    aber das in diesem Menu, das ich nicht aufrufen kann (wenn man speedport.ip eingibt) oder?
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was erhältst Du denn nach http://speedport.ip? Hier kommt das hier:

    [​IMG]

    Dann auf "Konfiguration starten" klicken.
     
  14. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    eben zu diesem Schirm zu kommen schaffe ich nicht...
    immer nur Ladefehler!
    hat jemand noch eine Idee?
    vielen Dank!
    flo
     
  15. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    Hey,
    ich hab geschäftlich viel mit den T-Com Routern zu tun ;)

    //edit: Versuch ihn zu allererst mal anzupingen!!!

    Also wenn ich mich recht entsinne sind 2 Keys hinten auf der Bedienungsanleitung drauf
    einmal (4stellig) um in das Konfigurationsmenü zu kommen (neu beim 502) beim 501 wars noch 0000 !
    und der 2te Key müsste der W-Lan Key sein wie schon geschrieben WPA 2 den brauchst du um zu verbinden.

    Vielleicht hab ichs überlesen aber mit was willst du dich zum Speedport verbinden. Beim Mac kenn ich mich noch nicht so aus aber bei XP wird WPA2 standartmäßig noch nicht unterstützt erst mit SP (war oft die Fehlerquelle) vielleicht unterstützt dein OS dies auch nicht!?!?!?

    Ansonsten:
    Mit Kabel verbinden -> auf Speedport einloggen -> Sicherheit -> Verschlüsselung RAUS!!! Wenn du dich dann connecten kannst liegts wohl nicht am Speedport.
    2. Schritt (ohne Verschlüsselung verbunden)
    Mach mal testweise ne "normale" WPA Verschlüsselung rein und versuch jetzt nochmal zu connecten

    und dann schreib hier mal das Ergebnis hin ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Gruß,

    Matthias
     
    #15 Sleeper, 08.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.08
  16. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hi,
    vielen Dank! einen riesen Schritt näher.
    Dass die Angaben nicht auf dem Gerät, sondern auf der Bedienungsanleitung sind ist ein bisschen tricky, aber jetzt konnte ich mich schon einwählen!

    Das Airport hat jetzt schon ne IP und ist verbunden, allerdings kann ich durch das Eingeben von "http://speedport" oder der Nummer (oder auch https://) immer noch nicht in die "Verwaltung" einloggen.
    Normalerweise müsste das doch mit Safari gehen, oder?
    vielen, vielen Dank!
    Flo

    p.s. die "Internet-Verbindung" sagt bei Status: Status lesen.
     
  17. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    welche ip nimmst du zum Aufrufen? 192.168.2.1 ?! das ist auch die Standart IP

    geh bitte mal auf Programme -> Dienstprogramme -> Netzwerkdienstprogramm
    und sag mir mal bitte welche ip adresse dir da angezeigt wird!
     
  18. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    hi!
    also ich hab immer 192.168.2.1 oder speedport.ip eingegeben (und safari wandelt die Zahlen schon in die Adresse um...)
    beim Netzwerk-Dienstprogramm wird 91.7.78.189 angezeigt...
    vielen Dank!
    Flo
     
  19. Sleeper

    Sleeper Empire

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    86
    Oh bei der 91.7.78.18 stimmt aber was gar nicht! sieht aus wie wenn du immernoch nicht so richtig im Netzwerk drin bist.
    wie sieht die Zahl denn aus wenn du per Kabel verbunden bist? (noch den anderen Eth Adapter wählen im Netzwerk-Dienstprogramm)

    Ich rate jetzt einfach mal drauflos dass dir dann eine 192.168.2.XX Adresse angezeigt wird falls dies der Fall sein sollte Probiers bitte nochmal damit:
    Mit Kabel verbinden -> auf Speedport einloggen -> Sicherheit -> Verschlüsselung RAUS!!!
    per WLan connecten und nochmal IP Checken wenn du jetzt immernoch eine 192.168.2.XX hast kommt dein Rechner wohl mit der Verschlüsselung nicht klar dann probier mal WPA Verschlüsselung.

    Gruß Matthias
     
  20. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    genau! da kommt diese Nummer, allerdings, das ganze Problem liegt darin:
    ich kann mich nicht auf den Speedport einloggen. egal, was ich in Safari eingebe...
    (die adresse die hinten auf dem Handbuch steht: https://speedport.ip/ -> da kommt "Safari kann den Server nicht finden")
    und klar, wenn ich schon nur über W-Lan reingehen will, dann geht das noch nicht (müsste ich ja erst bei der Sicherheit umstellen, wenn ich das richtig verstanden habe.)

    Vielen Dank!
    Flo
     

Diese Seite empfehlen