1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

permanenter Neustart meines IMAC

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von rds, 01.09.09.

1. rds

rds Idared

Hi you,

habe nach Update auf SL ein kleines Problem. Mein Rechner startet immer wieder neu auf, soll heißen : wenn ich auf ausschalten gehe, fährt der Rechner runter und nach ca. 2. Sek Wartezeit startet er wieder. Ich muss eben immer manuell über hinteren Knopf schnell ausschalten. Hat jemand eine Idee wo ich nachschauen könnte? PWRAM reset hat auch nichts gebracht.

Grüsse :-[

2. afri

afri Maren Nissen

Hallo
    eine inkompatible Installations-CD/DVD liegt nicht rein zufällig im optischen Laufwerk?
    Was passiert, wenn Du die ALT-Taste gedrückt hältst?
    Gruß
    Andreas

3. nauna

nauna Thurgauer Weinapfel

SMC Reset mal versuchen. Wie es geht steht auf der Apple Homepage (hängt vom Modell ab). Bzw steck mal alles ab.

4. rds

rds Idared

Gelöst

So Problem gelöst. Habe den den Schuldigen gefunden. Es war die AutoWake.plist. Habe diese gelöscht (legt sich wieder automatisch an) und nun bleibt er auch wieder unten.
    Trotzdem danke für eure Unterstützung.

Grüße

5. afri

afri Maren Nissen

Wohl dem, der sich traut, in den Innereien des Betriebssystems zu werkeln... Auch Mac OS X ist nicht frei von Fehlern.
    Gruß
    Andreas

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Der Fehler mit der Autowake.plist wird in fast allen Fällen von Drittsoftware verursacht, so ist z.B. eyeTV ein Hauptverursacher dieses plötzlichen Aufwachens und das schon seit sehr langer Zeit.

Diese Seite empfehlen