• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

permanenter Neustart meines IMAC

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Hi you,

habe nach Update auf SL ein kleines Problem. Mein Rechner startet immer wieder neu auf, soll heißen : wenn ich auf ausschalten gehe, fährt der Rechner runter und nach ca. 2. Sek Wartezeit startet er wieder. Ich muss eben immer manuell über hinteren Knopf schnell ausschalten. Hat jemand eine Idee wo ich nachschauen könnte? PWRAM reset hat auch nichts gebracht.


Grüsse :-[
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo
eine inkompatible Installations-CD/DVD liegt nicht rein zufällig im optischen Laufwerk?
Was passiert, wenn Du die ALT-Taste gedrückt hältst?
Gruß
Andreas
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
SMC Reset mal versuchen. Wie es geht steht auf der Apple Homepage (hängt vom Modell ab). Bzw steck mal alles ab.
 

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Gelöst

So Problem gelöst. Habe den den Schuldigen gefunden. Es war die AutoWake.plist. Habe diese gelöscht (legt sich wieder automatisch an) und nun bleibt er auch wieder unten.
Trotzdem danke für eure Unterstützung.



Grüße
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
So Problem gelöst. Habe den den Schuldigen gefunden. Es war die AutoWake.plist. Habe diese gelöscht (legt sich wieder automatisch an) und nun bleibt er auch wieder unten.
Trotzdem danke für eure Unterstützung.
Wohl dem, der sich traut, in den Innereien des Betriebssystems zu werkeln... Auch Mac OS X ist nicht frei von Fehlern.
Gruß
Andreas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wohl dem, der sich traut, in den Innereien des Betriebssystems zu werkeln... Auch Mac OS X ist nicht frei von Fehlern.
Gruß
Andreas

Der Fehler mit der Autowake.plist wird in fast allen Fällen von Drittsoftware verursacht, so ist z.B. eyeTV ein Hauptverursacher dieses plötzlichen Aufwachens und das schon seit sehr langer Zeit.