• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Permanente Fehlermeldung "Beim Verbinden mit dem Server …"

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit deiner Vermutung dürftest du Recht haben. Kannst du deine Netzwerkeinstellungen total löschen und neu eingeben?
Außerdem könntest du mit EasyFind (besser als Spotlight, gratis) alle Dateien mit "ipod", "isync" und das iSync.app suchen und entfernen. Ob iSync überhaupt noch da ist, oder doch von Lion bereits gelöscht worden ist, weiß ich nicht. Es gibt auch im Systemordner / Library Ordner, die "vom alten Mac" benannt sind, die kannst alle in den Papierkorb ziehen. Ich habe das gemacht, nach dem Lion-Upgrade (einfach drüber installiert) und habe keine Nachteile bemerken können.
Ein Start im Safe Mode (wenn nicht schon einmal gemacht) könnte helfen. Der (mit gedrückter Shift Taste bis der Balken erscheint) dauert lang, auch der darauf folgende Normal-Start dauert etwas länger.
Salome
 

911insidejob

Erdapfel
Registriert
25.07.13
Beiträge
2
Finder > Fenster > mit Server verbinden > Symbol rechte Ecke oben > Zuletzt benutzte Server löschen.

... und Ruhe is

... ging leider nicht.

also neuen User (admin) an gelegt. Als neuer User eingeloggt. Fehler trat immer noch auf.
Auf System/Library/Preferences/ einige Dateien gelöscht. U.a.
com.apple.AppleFileServer.plist
com.apple.AppleFileServer.plist.lockfile
com.apple.filesharingui.plist
com.apple.windowserver.plist

Jetzt ist der Fehler weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salseromaxe

Golden Delicious
Registriert
27.01.15
Beiträge
6
Bevor man im System rumfummelt sollte man mal in die Systemeinstellungen schauen: Systemeinstellung „Benutzer & Gruppen“. Es wird unter „Anmeldeobjekte“ eine Liste der automatisch startenden Objekte angezeigt. Mit den Plus- und Minusknöpfen lassen sich an und abschalten. Das ist einfacher.
 

Salseromaxe

Golden Delicious
Registriert
27.01.15
Beiträge
6
jou, hab ich gemacht. Das sind die Beiträge, die aktuell bei der Googlesuche zu diesem Thema auf Platz 1 aufgelistet werden. Folglich oft genug gelesen werden. Die Anmeldeobjekte wurden in diesem Post nicht erwähnt und das ist eventuell auch heute noch interessant für manche Leser. Falls ich da inhaltlich völlig daneben liege, dann sag es mir. j_j hat hoffentlich nach über 2 Jahren ne Lösung gefunden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sensationellen Argumenten kann man im Netz begegnen. Wenn eine Anfrage in einer Suchmaschine weit oben ist, dann heisst das u. U. lediglich, dass der Suchbegriff präzise eingegeben wurde und das Thema relativ selten. Seit Juli 2012 bis Januar 2015, rechne selbst.

Der TE hat mit grosser Wahrscheinlichkeit das Thema längst abgehakt.

Aber es kommt seit Jahren vor, dass Neulinge das Forum von oben bis unten durchsuchen und auch mal Antworten an längst inaktive User geben.
 
Zuletzt bearbeitet: