1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

perl version

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von aliyanage, 03.03.08.

  1. aliyanage

    aliyanage Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    Ich mache gerade meine erste Einführung in Perl und wollte fragen wie ich rausfinden kann welche perl version nun auf meinem Mac OS X installiert ist... kann mir bitte jemand helfen?


    Gruss
    Andrew
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Code:
    perl -v
     
  3. aliyanage

    aliyanage Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    18
    Danke vielmals... Kannst du mir auch sagen wie ich die perldoc funktion auf dem Terminal aufrufen kann...
    Habe folgendes versucht aber leider hat dies nicht funktioniert: perldoc -u -f atan2
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... geht bei mir einwandfrei. Was heißt "hat nicht funktioniert"? Du kannst das -u auch weglassen, geht es dann?
     
  5. aliyanage

    aliyanage Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    18
    Habe das -u weggelassen bekomme aber immer die gleiche meldung nämlich diese:
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vermutlich ist bei Dir Xcode nicht installiert, oder? Dieser perldoc-Kram ist glaube ich in der Developer Documentation enthalten. Du müsstest es von der System-DVD nachinstallieren.
     
  7. aliyanage

    aliyanage Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    18
    Ah okay alles klar... genügt es wenn ich mir Xcode installiere?
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das sollte langen. ;)
     
  9. aliyanage

    aliyanage Jonagold

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    18
    okay danke noch für die Bemühungen zu später Stunde :-D
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kein Problem, war bis eben auch noch im Terminal unterwegs. Jetzt ist aber gut. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen