• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

perl version

aliyanage

Jonagold
Registriert
17.02.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich mache gerade meine erste Einführung in Perl und wollte fragen wie ich rausfinden kann welche perl version nun auf meinem Mac OS X installiert ist... kann mir bitte jemand helfen?


Gruss
Andrew
 

aliyanage

Jonagold
Registriert
17.02.08
Beiträge
18
Danke vielmals... Kannst du mir auch sagen wie ich die perldoc funktion auf dem Terminal aufrufen kann...
Habe folgendes versucht aber leider hat dies nicht funktioniert: perldoc -u -f atan2
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vermutlich ist bei Dir Xcode nicht installiert, oder? Dieser perldoc-Kram ist glaube ich in der Developer Documentation enthalten. Du müsstest es von der System-DVD nachinstallieren.
 

aliyanage

Jonagold
Registriert
17.02.08
Beiträge
18
Ah okay alles klar... genügt es wenn ich mir Xcode installiere?
 

aliyanage

Jonagold
Registriert
17.02.08
Beiträge
18
okay danke noch für die Bemühungen zu später Stunde :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kein Problem, war bis eben auch noch im Terminal unterwegs. Jetzt ist aber gut.
grabs30x33.gif