1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

peripherie gerät "einfach abziehen"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obstbauer, 15.02.07.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ist es möglich unter OSX ein gerät wie z.b. externe platte, usbstick, digicam, etc. einfach aus der buchse rauszuzieheen ohne es "auszuwerfen/unmounten"?

    mich nervt das wenn ich immer die fehlermeldung bekomme dass ich es entefernt bzw. vergessen habe auszuwerfen.
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Können könntest du schon, aber man sollte es wirklich nicht tun.
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ja ich dacht da gibts sowas wie ein autounmounter oder sowas... bei Windows kann man das auch meistens so rausziehn...
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Autounmounter kann es schon deswegen nicht geben, da das Teil ja nicht vorhersehen kann, wann du das Gerät abziehst ;)

    Und auch unter Windows sollte man es nicht tun, Daten können immer verloren gehen.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein gibt es nicht, weil technisch nicht möglich.

    Mach es einfach. Genau deswegen fehlt mir eine 100GB große Partition, von der ich jetzt die Daten sehr müüühsam wieder herstellen musste. Software 100€, und trotzdem hat er mir von 5000 Bildern und 12.000 Titeln Musik die Dateinamen nicht wieder herstellen können.

    Ich bin geheilt. Ich unmounte jetzt immer ganz brav, sogar wenn ich es 2-3 stunden später noch mal brauche. Wer weiß, wer weiß. Sicher ist sicher..

    Ängstliche Grüße,

    Joey
     
  6. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Unmounten musst du immer nach einem Schreibvorgang auf dem Geraet. Durch Puffer ist naemlich nicht sichergestellt, dass alle Daten sofort geschrieben werden. Ist das Volume Readonly sollte es egal sein. Doch ist der andere Fall eher die Regel.
     

Diese Seite empfehlen