• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

peripherie gerät "einfach abziehen"?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ist es möglich unter OSX ein gerät wie z.b. externe platte, usbstick, digicam, etc. einfach aus der buchse rauszuzieheen ohne es "auszuwerfen/unmounten"?

mich nervt das wenn ich immer die fehlermeldung bekomme dass ich es entefernt bzw. vergessen habe auszuwerfen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Können könntest du schon, aber man sollte es wirklich nicht tun.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ja ich dacht da gibts sowas wie ein autounmounter oder sowas... bei Windows kann man das auch meistens so rausziehn...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
ja ich dacht da gibts sowas wie ein autounmounter oder sowas... bei Windows kann man das auch meistens so rausziehn...
Autounmounter kann es schon deswegen nicht geben, da das Teil ja nicht vorhersehen kann, wann du das Gerät abziehst ;)

Und auch unter Windows sollte man es nicht tun, Daten können immer verloren gehen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ist es möglich unter OSX ein gerät wie z.b. externe platte, usbstick, digicam, etc. einfach aus der buchse rauszuzieheen ohne es "auszuwerfen/unmounten"?

mich nervt das wenn ich immer die fehlermeldung bekomme dass ich es entefernt bzw. vergessen habe auszuwerfen.

Nein gibt es nicht, weil technisch nicht möglich.

Mach es einfach. Genau deswegen fehlt mir eine 100GB große Partition, von der ich jetzt die Daten sehr müüühsam wieder herstellen musste. Software 100€, und trotzdem hat er mir von 5000 Bildern und 12.000 Titeln Musik die Dateinamen nicht wieder herstellen können.

Ich bin geheilt. Ich unmounte jetzt immer ganz brav, sogar wenn ich es 2-3 stunden später noch mal brauche. Wer weiß, wer weiß. Sicher ist sicher..

Ängstliche Grüße,

Joey
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Unmounten musst du immer nach einem Schreibvorgang auf dem Geraet. Durch Puffer ist naemlich nicht sichergestellt, dass alle Daten sofort geschrieben werden. Ist das Volume Readonly sollte es egal sein. Doch ist der andere Fall eher die Regel.