• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Perian Update (1.14 auf 1.2) scheitert

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Moin Leute,

ich würde gerne wie im Titel beschrieben Perian von 1.14 auf 1.2 updaten.
Jedoch stürzt dabei immer die "Systemeinstellungen" ab wenn, wenn ich die Perian.prefPane doppel-klicke. Das gleich passiert wenn ich die Systemeinstellung Perian löschen möchte.
Ich habe ein MBP 2.4GHz L07; OS X 10.6.2.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann?

ps. habe den Crash-log angehängt
 

Anhänge

  • crash.rtf
    146 KB · Aufrufe: 144

electro

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
9
Hast du schon versucht den Perian direkt aus dem Ordner PreferencePanes zu löschen? Wenn das klappt, kannst du die Software von Perian Website holen und noch mal installieren.

Das soll ja auch funktionieren...
 
  • Like
Reaktionen: Malusdomesti

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Jo jetzt funktioniert es wieder komisch, auch wenn ich die 1.14 pref.Pane gelöscht hatte (samt components) und einfach die 1.2 pref.Pane doppelgeklickt habe, stürzte Systemeinstellungen ab.

Ich musste die neue pref.Pane in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren, dann den Paketinhalt anschauen und die 3 QT-Components einzeln kopieren.
 

electro

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
9
Komisch...

hast du schon die triviale Sachen versucht, sowie Repair Disk Permission (Disk Utility) und Neustart?
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich habe wieder Probleme mit Perian, ich wollte von V1.2 auf 1.2.2 updaten, hierbei ist die Systemeinstellungen wieder abgestürzt.
Dann habe die alte PreferencePanes sowie die A52Codec / AC3MovieImport und Perian Komponenten gelöscht.
Rechner neu gestartet und Perian von der Homepage heruntergeladen , doppelklick -> Systemeinstellungen schmieren wieder ab. Dann habe die 3 neuen 1.2.2. Komponenten von Hand in den Quicktime Ordner gepackt.

Jetzt habe ich aber das Problem das ich weder die Einstellungen verändern kann keine PreferencePanes und ITunes/Quicktime 7 hat massive Soundprobleme mit ac3 Streams... Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. HILFE