1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Perian Update (1.14 auf 1.2) scheitert

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Malusdomesti, 31.12.09.

  1. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Moin Leute,

    ich würde gerne wie im Titel beschrieben Perian von 1.14 auf 1.2 updaten.
    Jedoch stürzt dabei immer die "Systemeinstellungen" ab wenn, wenn ich die Perian.prefPane doppel-klicke. Das gleich passiert wenn ich die Systemeinstellung Perian löschen möchte.
    Ich habe ein MBP 2.4GHz L07; OS X 10.6.2.

    Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann?

    ps. habe den Crash-log angehängt
     

    Anhänge:

    • crash.rtf
      Dateigröße:
      146 KB
      Aufrufe:
      127
  2. electro

    electro Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    9
    Hast du schon versucht den Perian direkt aus dem Ordner PreferencePanes zu löschen? Wenn das klappt, kannst du die Software von Perian Website holen und noch mal installieren.

    Das soll ja auch funktionieren...
     
    Malusdomesti gefällt das.
  3. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Jo jetzt funktioniert es wieder komisch, auch wenn ich die 1.14 pref.Pane gelöscht hatte (samt components) und einfach die 1.2 pref.Pane doppelgeklickt habe, stürzte Systemeinstellungen ab.

    Ich musste die neue pref.Pane in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren, dann den Paketinhalt anschauen und die 3 QT-Components einzeln kopieren.
     
  4. electro

    electro Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    9
    Komisch...

    hast du schon die triviale Sachen versucht, sowie Repair Disk Permission (Disk Utility) und Neustart?
     
  5. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Ne funktioniert ja jetzt durch Handarbeit...
     
  6. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Ich habe wieder Probleme mit Perian, ich wollte von V1.2 auf 1.2.2 updaten, hierbei ist die Systemeinstellungen wieder abgestürzt.
    Dann habe die alte PreferencePanes sowie die A52Codec / AC3MovieImport und Perian Komponenten gelöscht.
    Rechner neu gestartet und Perian von der Homepage heruntergeladen , doppelklick -> Systemeinstellungen schmieren wieder ab. Dann habe die 3 neuen 1.2.2. Komponenten von Hand in den Quicktime Ordner gepackt.

    Jetzt habe ich aber das Problem das ich weder die Einstellungen verändern kann keine PreferencePanes und ITunes/Quicktime 7 hat massive Soundprobleme mit ac3 Streams... Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. HILFE
     

Diese Seite empfehlen