• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Performancefresser OS X ?

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
MacMark schrieb:
"Weisen in eine ähnliche Richtung". Morgen kommt Ihr mit ner Wünschelrute und entdeckt die schuldige Wasserader in OSX, gelle?
Du willst nicht diskutieren, und beharrst auf deiner starren Meinung die sakrosant ist. Insofern ist es sinnfrei noch irgend was dazu anzumerken.

"Am Unterbau von MacOS X gibt es ein größeres Problem". Ach? Und welches genau?
Das habe ich bereits aufgeführt! Wie ignorant muß man sein, daß man noch nicht einmal auf die Argumente anderer Personen eingeht. Man kann dazu ja eine andere Meinung haben, aber sie einfach zu ignonrieren weil sie einem nicht in den Kram passen ist dreist.

Darwin-PPC ist inklusive XNU im Quellcode verfügbar. Wenn Ihr es so drauf habt, dann müßtet Ihr doch die problematische Stelle exakt orten und analysieren können.
Aber, nein. Seit Jahren nur blöde Spekulation und Gerüchte. In der Zeit hätte ein wirklich fähiger Typ längst einen echten Grund nennen können. Gibt wohl keinen.
Es gibt ihn, du mußt nur lesen und verstehen.

"die Ursache das Problem ist die Allokator Strategie in der libc von MacOS X und im MacOS X Kernel".
Und was genau ist dort angeblich falsch?
Die Links zu den betreffenden Artikeln, und anderem von einer Person, die du zu Untermauerung deines eigenen Standpunktes angeführt hast, wurde im Thread ja angeführt. LESEN!

Dann erübrigt sich jedes weitere Nachfragen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
tjp schrieb:
...
Die Links zu den betreffenden Artikeln, und anderem von einer Person, die du zu Untermauerung deines eigenen Standpunktes angeführt hast, wurde im Thread ja angeführt. LESEN!
....
Hab ich vor langer Zeit bereits. Ridiculousfish hat ihn sauber widerlegt. Gibt's was neueres?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
MacMark schrieb:
Hab ich vor langer Zeit bereits. Ridiculousfish hat ihn sauber widerlegt.
Das ist FUD deinerseits, Ridiculousfish Vermutung war im Falle des Andandtech Benchmarks schlicht falsch, und im Falle von Sekhon wurde grotesk Ursache und Wirkung verdreht.

Ursache für die miese Performance des Sekhons Benchmarks unter MacOS X ist ausschließlich die von Apple in das OS integrierte Memory Allokator Strategie. Der verwendete Memory Allokator läuft zwar stabil ist aber langsam. Wenn man den miesen Allokator des MacOS durch einen eigenen ersetzt (wie steht sogar in Sekhons Artikel -> Stichwort: Doug Lea) stimmt auf einmal die Performance beim Statistik Benchmark von Sekhon. Sekhon schreibt bei seinem Test ausdrücklich, daß er die systemeignen Memory Allokatoren verwendet hat, so wie das mit fast 100% der Software der Fall ist.

Für dieses Vorgehen gibt es sehr gute Gründe, da man Probleme bekommt zentrale Libraries des Systems durch eigene gepatchte Versionen zu überdecken, überladen, zu ersetzen.

Zur Abwechslung solltest du mal Argumente gebrauchen, anstatt nur herumzutrollen.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wäre die Allokator-Strategie ein derart dramatisches Problem, wie Du es darstellst, dann würden alle Apps lahm laufen.
Belege Deine Behauptung: Zitiere mir im Quellcode die Stelle, die schlecht/falsch/besser_zu_machen sein soll.

Anand schreibt selbst, daß er keine harten Fakten, sondern nur Vermutungen hat - also FUD. Rediculousfish belegt seine Ausführungen hingegen mit Quellcode von OS X - also saubere Fakten.

Du bist in der Bringschuld und solange da nichts kommt bin ich cool.