• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Perfekte HD für mac mini

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo Mac user!

Ich suche eine günstige Externe Festplatte (60-110€)!
Mit ungefähr 320-500 Gb!

Ich will sie für Time machine nutzen , daher Brauch ich natürlich firewire 400, (ich habe schon viel gesucht aber noch nicht die passende gefunden...) und für Musik ect.

Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Danke für eure antworten, LG Tomy :)
 

Coogee

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
53
Firewire ist selten. Da bleibt oft nur Selberbasteln.
Gehäuse und Festplatten findest du bei vielen Online-Händlern (z.B. Cyberport, Alternate...)
Ich habe mit Onnto-Gehäusen sehr gute Erfahrungen gemacht (wegen Gummilagerung sehr leise).
Als Festplatte irgendeine 3,5". Langsamdrehende (und leise) 5400er reichen in der Regel für USB2 und FW400 vollkommen aus.

Und das Zusammenbauen ist wirklich simpel: Wer einen Schraubendreher bedienen kann, kann externe Fesplatten zusammenbauen.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Schaltet sich dieses Gerät auch erst mit Einstöpseln von USB/FW ein?
Hat es einen Stromsparmodus?

Die M9-X von Mapower hat leider diese Zicken. Und die habe ich hier stehen.
Wenn OSX davon läuft,verliert es mit der Zeit die Platte, die sich selbst ausschaltet; trotz deaktiviertem Stromsparmodus in OSX.
 

Dingle

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
6
Ich habe eine Seagate-FreeAgent Pro-500 GB über Firewire an meinem Mac Mini hängen. Ich bin sehr zufrieden damit, da sie sehr leise ist und auch noch chic aussieht.

Gruß
Dingle
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schaltet sich dieses Gerät auch erst mit Einstöpseln von USB/FW ein?
Hat es einen Stromsparmodus?

Meine steht unter dem Mini, darauf habe ich das OS installiert. Die interne im Mini verwende ich fürs Backup.

Nach einer gewissen Zeit legt sich alles "schlafen" und wacht nach einem Druck auf eine Taste wieder auf.

Und das ganze seit bald drei Jahren.