1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Perfekte HD für mac mini

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von macminiTomy, 30.11.08.

  1. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Hallo Mac user!

    Ich suche eine günstige Externe Festplatte (60-110€)!
    Mit ungefähr 320-500 Gb!

    Ich will sie für Time machine nutzen , daher Brauch ich natürlich firewire 400, (ich habe schon viel gesucht aber noch nicht die passende gefunden...) und für Musik ect.

    Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Danke für eure antworten, LG Tomy :)
     
  2. Coogee

    Coogee Braeburn

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    44
    Firewire ist selten. Da bleibt oft nur Selberbasteln.
    Gehäuse und Festplatten findest du bei vielen Online-Händlern (z.B. Cyberport, Alternate...)
    Ich habe mit Onnto-Gehäusen sehr gute Erfahrungen gemacht (wegen Gummilagerung sehr leise).
    Als Festplatte irgendeine 3,5". Langsamdrehende (und leise) 5400er reichen in der Regel für USB2 und FW400 vollkommen aus.

    Und das Zusammenbauen ist wirklich simpel: Wer einen Schraubendreher bedienen kann, kann externe Fesplatten zusammenbauen.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Unter meinem Mini steht diese.
     
  5. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Schaltet sich dieses Gerät auch erst mit Einstöpseln von USB/FW ein?
    Hat es einen Stromsparmodus?

    Die M9-X von Mapower hat leider diese Zicken. Und die habe ich hier stehen.
    Wenn OSX davon läuft,verliert es mit der Zeit die Platte, die sich selbst ausschaltet; trotz deaktiviertem Stromsparmodus in OSX.
     
  6. Dingle

    Dingle Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    6
    Ich habe eine Seagate-FreeAgent Pro-500 GB über Firewire an meinem Mac Mini hängen. Ich bin sehr zufrieden damit, da sie sehr leise ist und auch noch chic aussieht.

    Gruß
    Dingle
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Meine steht unter dem Mini, darauf habe ich das OS installiert. Die interne im Mini verwende ich fürs Backup.

    Nach einer gewissen Zeit legt sich alles "schlafen" und wacht nach einem Druck auf eine Taste wieder auf.

    Und das ganze seit bald drei Jahren.
     

Diese Seite empfehlen