1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

per Script oder mit Automator einen Ordner ersetzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 24.09.07.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich möchte eine ausführbare Datei haben, die den Ordner Mail in meinem Backup durch den Ordner Mail in meinem aktiven System ersetzt.
    Kann jemand mir vielleicht weiterhelfen?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi G.M.!

    Ich bin sicher, das schaffst Du auch ohne Hilfe. Hast Du denn mal den Automator geöffnet?
    Es sind doch nur zwei Aktionen, die man zusammenfügen muss…

    Und auch mit AppleScript ist das ein echtes "Einsteigerscript"…
    Ok,das benötigte "with replacing" ist eventuell schon die zweite Kammer des Scriptens…


    Gruss
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    da hast Du recht :-[
    ich habe mir mit Automator was zusammengebastelt und es als Programm gespeichert, hoffe dass es auch richtig ist :)

    [​IMG]
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Sieht sehr gut aus :)

    Gruss
     
  5. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    jetzt habe ich aber das Problem, dass die Datei "com.apple.mail.plist" auch in den Ordner Library rein kopiert wird, wie kann ich das verhindern?
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Oh ja, da habe ich nicht genau auf den Screenshot geschaut:

    In der Aktion 3 oben rechts in Dateien/Ordner klicken und "Ergebnisse von der vorherigen Aktion ignorieren" wählen

    Gruss
     
  7. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Super, Danke :D
     

Diese Seite empfehlen