• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

per Script oder mit Automator einen Ordner ersetzen?

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich möchte eine ausführbare Datei haben, die den Ordner Mail in meinem Backup durch den Ordner Mail in meinem aktiven System ersetzt.
Kann jemand mir vielleicht weiterhelfen?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi G.M.!

Ich bin sicher, das schaffst Du auch ohne Hilfe. Hast Du denn mal den Automator geöffnet?
Es sind doch nur zwei Aktionen, die man zusammenfügen muss…

Und auch mit AppleScript ist das ein echtes "Einsteigerscript"…
Ok,das benötigte "with replacing" ist eventuell schon die zweite Kammer des Scriptens…


Gruss
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hi G.M.!

Ich bin sicher, das schaffst Du auch ohne Hilfe. Hast Du denn mal den Automator geöffnet?
Es sind doch nur zwei Aktionen, die man zusammenfügen muss…

da hast Du recht :-[
ich habe mir mit Automator was zusammengebastelt und es als Programm gespeichert, hoffe dass es auch richtig ist :)

auto.jpg
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sieht sehr gut aus :)

Gruss
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
jetzt habe ich aber das Problem, dass die Datei "com.apple.mail.plist" auch in den Ordner Library rein kopiert wird, wie kann ich das verhindern?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Oh ja, da habe ich nicht genau auf den Screenshot geschaut:

In der Aktion 3 oben rechts in Dateien/Ordner klicken und "Ergebnisse von der vorherigen Aktion ignorieren" wählen

Gruss