1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

per REMOTE auf itunes FREIGABEN zugreifen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frittenbude, 03.02.10.

  1. frittenbude

    frittenbude Jamba

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    56
    Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem:

    Auf meiner NAS (Synology DS 107+) habe ich meine Musik liegen und diese arbeitet als itunes server/freigegebene Mediathek. Nun kann ich mit meinem Macbook darauf zugreifen und Musik anhören.

    Über mein ipHone kann ich mit REMOTE App mein iTunes am Mac steuern, nur jedoch nicht auf die freigegebene Mediathek zugreifen. Ist dies irgendwie möglich??

    Danke!!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Direkt vom iPhone kannst du mit der Remote.app nur auf iTunes zugreifen.

    MfG
    MrFX
     
  3. frittenbude

    frittenbude Jamba

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    56
    oh ... das ist ärgerlich... weil meine idee war mit REMOTE und einem (noch zu kaufenden) Airport Express über meine Anlage musik zu hören (ohne das PC eingeschaltet ist) und einfach das ganze per REMOTE und IPHNE zu steuern. davon kann ich mich wohl verabschieden...
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, das geht nicht... zumal das iPhone auch gar nicht den Ton an die Express weitergeben kann.

    MfG
    MrFX
     
  5. frittenbude

    frittenbude Jamba

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    56

    okay, dass wusste ich nicht und ist ja ärgerlich, da ich gerne musik von der anage gespielt hätte, OHNE den PC anzuhaben... aber danKe
     
  6. frittenbude

    frittenbude Jamba

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    56
    da jetzt doch noch eine Frage dazu: wenn ich über den MAC die AirPort Express als Musik ausgabe wähle, kann ich über die remote wenigstens laut/leise steuern und nächstes Lied? DANKE
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das ist möglich, du kannst sogar die Ausgabe wählen (lokal, Express, auch wenn du mehrere hast).

    Bilder dazu auch hier:

    http://www.apple.com/itunes/remote/

    MfG
    MrFX
     
  8. frittenbude

    frittenbude Jamba

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    56
    das leuchtet mir ein, dass Problem ist aber, dass dies eben nicht mit der REMOTE übers IPHONE geschehen kann...
     
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was meinst du jetzt genau?

    MfG
    MrFX
     
  10. frittenbude

    frittenbude Jamba

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    56
    ich möchte die Musik meines NAS (DS 107+ Synology) komplett mit meiner iphone Remote steuern, OHNE das der PC dazu eingeschaltet ist. das scheint nicht zu funktionieren
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, natürlich nicht, aber das hatte ich doch schon geschrieben...
    Meine Antwort bezog sich doch auf die Frage mit der AE und laut/leise bzw. Steuerung...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen