per REMOTE auf itunes FREIGABEN zugreifen

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
165
Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem:

Auf meiner NAS (Synology DS 107+) habe ich meine Musik liegen und diese arbeitet als itunes server/freigegebene Mediathek. Nun kann ich mit meinem Macbook darauf zugreifen und Musik anhören.

Über mein ipHone kann ich mit REMOTE App mein iTunes am Mac steuern, nur jedoch nicht auf die freigegebene Mediathek zugreifen. Ist dies irgendwie möglich??

Danke!!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Direkt vom iPhone kannst du mit der Remote.app nur auf iTunes zugreifen.

MfG
MrFX
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
165
oh ... das ist ärgerlich... weil meine idee war mit REMOTE und einem (noch zu kaufenden) Airport Express über meine Anlage musik zu hören (ohne das PC eingeschaltet ist) und einfach das ganze per REMOTE und IPHNE zu steuern. davon kann ich mich wohl verabschieden...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das geht nicht... zumal das iPhone auch gar nicht den Ton an die Express weitergeben kann.

MfG
MrFX
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
165
da jetzt doch noch eine Frage dazu: wenn ich über den MAC die AirPort Express als Musik ausgabe wähle, kann ich über die remote wenigstens laut/leise steuern und nächstes Lied? DANKE
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was meinst du jetzt genau?

MfG
MrFX
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
165
ich möchte die Musik meines NAS (DS 107+ Synology) komplett mit meiner iphone Remote steuern, OHNE das der PC dazu eingeschaltet ist. das scheint nicht zu funktionieren
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, natürlich nicht, aber das hatte ich doch schon geschrieben...
Meine Antwort bezog sich doch auf die Frage mit der AE und laut/leise bzw. Steuerung...

MfG
MrFX