• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Per Knopfdruck Windows starten

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Hallo zusammen.

Ich starte mehrmals täglich Windows in meiner Bootcamp-Partition.
Wie ihr wisst muss man dann immer warten bis er runtergefahren ist, dann "alt" drücken und die Windows-Partition auswählen.

Geht das nicht einfacher?
Ich stelle mir vor, dass ich einfach im Dock auf ein Icon klicke und er fährt runter und startet automatisch Windows.
Vielleicht bin ich auch einfach zu faul, aber gibt es da eine Möglichkeit das so oder so ähnlich zu lösen?

Grüsse
Glorion
 
Moin,

was Du brauchst heißt wahlweise Parallels Desktop oder VMWare Fusion.

Gruß Stefan
 
Wenn du in den Sysemeinstellungen die Winpartition als Startvolume angibst, sollte ein simpler Klick auf den Menüeintrag "Neustarten" reichen.
Halt nur in diese Richtung.
 
@stk: Zum zocken reichen Parallels Desktop oder VMWare Fusion nicht :)

@MacAlzenau: Das ginge...
Gibt`s keine Möglichkeit das zu lösen, ohne den Boot-Standard zu ändern?