1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Per Knopfdruck Windows starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Glorion, 19.02.08.

  1. Glorion

    Glorion Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    48
    Hallo zusammen.

    Ich starte mehrmals täglich Windows in meiner Bootcamp-Partition.
    Wie ihr wisst muss man dann immer warten bis er runtergefahren ist, dann "alt" drücken und die Windows-Partition auswählen.

    Geht das nicht einfacher?
    Ich stelle mir vor, dass ich einfach im Dock auf ein Icon klicke und er fährt runter und startet automatisch Windows.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu faul, aber gibt es da eine Möglichkeit das so oder so ähnlich zu lösen?

    Grüsse
    Glorion
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    was Du brauchst heißt wahlweise Parallels Desktop oder VMWare Fusion.

    Gruß Stefan
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Wenn du in den Sysemeinstellungen die Winpartition als Startvolume angibst, sollte ein simpler Klick auf den Menüeintrag "Neustarten" reichen.
    Halt nur in diese Richtung.
     
  4. Glorion

    Glorion Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    48
    @stk: Zum zocken reichen Parallels Desktop oder VMWare Fusion nicht :)

    @MacAlzenau: Das ginge...
    Gibt`s keine Möglichkeit das zu lösen, ohne den Boot-Standard zu ändern?
     

Diese Seite empfehlen