• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Per Knopfdruck Windows starten

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
Hallo zusammen.

Ich starte mehrmals täglich Windows in meiner Bootcamp-Partition.
Wie ihr wisst muss man dann immer warten bis er runtergefahren ist, dann "alt" drücken und die Windows-Partition auswählen.

Geht das nicht einfacher?
Ich stelle mir vor, dass ich einfach im Dock auf ein Icon klicke und er fährt runter und startet automatisch Windows.
Vielleicht bin ich auch einfach zu faul, aber gibt es da eine Möglichkeit das so oder so ähnlich zu lösen?

Grüsse
Glorion
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was Du brauchst heißt wahlweise Parallels Desktop oder VMWare Fusion.

Gruß Stefan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du in den Sysemeinstellungen die Winpartition als Startvolume angibst, sollte ein simpler Klick auf den Menüeintrag "Neustarten" reichen.
Halt nur in diese Richtung.
 

Glorion

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
48
@stk: Zum zocken reichen Parallels Desktop oder VMWare Fusion nicht :)

@MacAlzenau: Das ginge...
Gibt`s keine Möglichkeit das zu lösen, ohne den Boot-Standard zu ändern?