1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

per Automator den Papierkorb leeren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 04.05.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    kann jemand mir sagen, wie ich per Automator den Papierkorb leeren kann?
     
  2. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Einfach cmd-alt-shift-rücktaste drücken. Ist zwar kein Automator-Befehl, leert aber den Papierkorb automatisch. ;)
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Bibliothek "Automator" --> "Apple Skript ausführen..."
    Code:
    tell application "Finder"
      empty trash
    end tell
    
     
  4. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    SUPER, VIELEN DANK :)
     
  5. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Das ist doch aber nicht dein Ernst oder? Warum nicht die Tastenkombi? Oder noch einfacher: Rechtsklick -> Papierkorb leeren...
    Sachen gibts.
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Mann mann mann, das kann dir doch egal sein.

    Vielleicht soll iCal das ganze zu bestimmten Zeiten starten oder ähnliches.
    Du weißt doch nicht für was er das Script braucht... Wie kann man sich da nur aufregen?
     
  7. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich möchte, dass nach dem mehrere Aktionen ausgeführt worden sind die gelöschte Daten endgültig aus dem Papierkorb entfernt werden!
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Was für ein Gefrickele. ;)
    Zwar nicht umständlich über Automator,aber dafür komfortabel und automatisch mit

    Compost 1.9.1 (Kontrollfelderweiterung).

    Damit braucht Mann sich um das (sichere) Löschen nicht mehr zu kümmern.

    Ich habe es gern,wenn mir der Mac kleinere und größere Dinge abnimmt (was ja auch der Sinn eines solch mächtigen Stückes Hardware ist). ;)
     

Diese Seite empfehlen