• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pentax Angebots- und Objektivfrage

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579

Geht oftmals nicht - im Zoo dank Absperrungen, in der Natur durch den "Schnappschussfaktor" - manche Motive sind schneller weg als man gucken kann.
Stell dir mal vor, du willst fliegende Enten genau über dir fotografieren. Näher rangehen mit Heißluftballon? :p
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Moin. Hier sind ja doch noch ein paar Antworten eingegangen, wie ich gerade festgestellt habe.

Hab die K20D auch in Erwägung gezogen, mich aber aus Kostengründen dagegen entschieden. Ich denke für das Geld krieg ich einen ganz guten Gegenwert mit den 2 Objektiven (und dem aus meiner Sicht eher nutzlosen Batteriegriff aber vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch ;)). Natürlich sind Kompromisse da vorprogrammiert.

Für Makros nehme ich im Übrigen ohnehin gerne meine G7. Die habe ich unter anderem damals für diesen Zweck gekauft. Bin immer noch sehr beeindruckt. Mann kann das Objektiv quasi auf das Motiv auflegen (sollte man natürlich nicht, ist klar.. ;))

Aber die Gründe ISO, Sucher, Auflösung sind für mich nicht kriegsentscheidend, da schon alles ganz passabel ist. Auch Live View... joah, bestimmt nützlich! Aber extra Geld würde ich dafür nicht in die Hand nehmen wollen.

besten Gruß
klo

Edit: Mal als kleine Kostprobe, ein Makrobild der G7.
 

Anhänge

  • IMG_2772.jpg
    IMG_2772.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet: