• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Penryn Prozessoren

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Naja, das was bei der Verlustleistung durch den neuen Kern eingespaart werden könnte, wird durch höhere Taktraten wieder verblasen.

Aber sowas wird sich im Detail alles erst wirklich zeigen, wenn die Geräte auf dem Markt sind. Vorher kann man nur spekulieren.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Also madig werde ich mir das schöne Teil sicher nicht machen lassen. Einzig eine bessere Grafikleistung (für CAD/ 3dCAD) wäre super und natürlich eine längere Akkulaufzeit .
Wenn bezahlbar, denke ich über eine SSD nach, die evtl. nochmal 20 Minuten bringen könnte, je nach Nutzung. Für die 120er würde ich mir ein Case kaufen und als Externe für die Datenablage mitschleppen.
Bin echt mal gespannt, was die neuen CPUs bringen werden (in der Gesamtleistung, nicht SuperPI oder in anderen CPU Benches), und ob sie auf das aktuelle Board passen würden (scheint ja noch nicht klar zu sein). Ich bin da ganz optimistisch, da die meißten Desktop Boards für aktuelle C2D auch die 45nm Generation unterstützen.
Allerdings frag ich mich, on sich eine Aufrüstung preislich lohnen würde, da so ein Prozessor- grad, wenn er neu rauskaumt- eine ganze Stange Geld kostet. Und wo hin mit dem alten?
Dann wohl doch gleich ein ganz neues Book und das alte komplett verkaufen.
Aber erst mal sehen, was das neue Jahr so bringt...