• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Penny Markt verkauft iPhone

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja eben. Wenn ich Steve wäre, ich bin es zwar nicht, aber ich würde Penny auf alles verklagen. Egal ob Penny für manche ein normaler oder ein schlechter oder ein brillianter Markt ist, ein Appleprodukt gehört nicht zu einem Lebensmitteldiscounter.
100 % UNDERSIGN!!!!!!!!!
Endlich sprichts mal einer aus....:oops::-D
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
100 % UNDERSIGN!!!!!!!!!
Endlich sprichts mal einer aus....:oops::-D

Danke... :p Nein, jetzt ganz ehrlich. Sollte es sich jetzt anhören, als würde ich Penny und seine von mir höchstgeschätzten Kunden als schlecht betrachten, dann lest es gar nicht: Findet man bei Penny iMacs? Es geht mir hier um die Branche des Unternehmens, welches das iPhone verkaufen will und darum, dass es ein Grauimport ohne jeglichen Support seitens Apple ist.
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Hab heute die Anzeige in der Zeitung gesehen und war schon etwas verwundert... 800€, ist ja sehr billig ;)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich kaufe grundsätzlich keine Elektronikartikel in einem Laden, in dem man auch Obst und Gemüse bekommt. Auch keine Äpfel. ;)

Gruß, Sascha
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Und ich kaufe nur Bio und zwar in Bio-Fachhandel, weil das um WELTEN besser ist als Rewe, Penny, Aldi und Co. Mein Mac, mein Fahrrad, mein Telefon und so weiter, kommen auch aus dem entsprechenden Fachmarkt.
Ich mag gute Beratung und Service. Dafür bezahle ich dann auch gern ein wenig extra.

Wer billig einkauft, darf billig einkaufen, aber er darf sich dann nicht beschweren wenn's sich als billig herausstellt.

Und Apple sollte sich irgend Jemand holen, der den Europäischen Markt kennt. Geht gerade ziemlich daneben.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
diese niveauvollen aeusserungen sind der grund, warum ich diesen dummbeutel auf ignore hab ;)

schliesse mich dem an! unterste schublade, yoshi! sei froh, dass dein papi genug kohle hat und gut! hast in deinem alter ja höchstwahrscheinlich noch nicht die erfahrung gemacht, was es heisst, für das was man will arbeiten zu müssen! und ich meine damit arbeiten für das nötigste zum überleben wie z.b. nahrungsmittel und nicht für luxusgüter, wie einen mac!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So zu später Stunde noch ein Kommentar von mir :

Ich bitte hiermit den Thread abzuschließen,da hier nur am Thema vorbei diskutiert wird.
Mag jeder seine Meinung zu diversen Supermarktketten haben wie er mag.
Aber deswegen hier einzelnen Personen permanent was auf die Kappe zu geben und diese Einrichtungen
aufgrund ihres Standes schlecht zu reden geht mir als Fred Hersteller eindeutig zu weit.

Für mich stand zunächst die Meldung an sich im Vordergrund.
Und dann der Aspekt,dass ein highend Gerät wie das iPhone jetzt in Supermärkten verkauft wird.
Auf einer sachlichen Ebene wäre dies vielleicht eine interessante Diskussion geworden,so jedoch nicht!

Also macht den Schuppen dicht.Schicht im Schacht acht.
Und gute Nacht!

Edit wünscht noch ein frohes Weihnachtsfest!;)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
So zu später Stunde noch ein Kommentar von mir :

Ich bitte hiermit den Thread abzuschließen,da hier nur am Thema vorbei diskutiert wird.
Mag jeder seine Meinung zu diversen Supermarktketten haben wie er mag.
Aber deswegen hier einzelnen Personen permanent was auf die Kappe zu geben und diese Einrichtungen
aufgrund ihres Standes schlecht zu reden geht mir als Fred Hersteller eindeutig zu weit.

Für mich stand zunächst die Meldung an sich im Vordergrund.
Und dann der Aspekt,dass ein highend Gerät wie das iPhone jetzt in Supermärkten verkauft wird.
Auf einer sachlichen Ebene wäre dies vielleicht eine interessante Diskussion geworden,so jedoch nicht!

Also macht den Schuppen dicht.Schicht im Schacht acht.
Und gute Nacht!

Edit wünscht noch ein frohes Weihnachtsfest!;)

Zu noch späterer Stunde ein weiterer von mir: Ja klar, dass ist jetzt alles ein bisschen am Thema vorbei; zugegeben! Aber dennoch: Ein Forum lebt auch vom Meinungsaustausch und wenn der ein wenig "Off-Topic" gerät, ist das doch nicht verkehrt, denn das Leben ist so vielfältig, dass man sich nicht immer nur stur auf eine Thematik beschränken kann. Sorry, mir platzt bei so unqualifizierten Äußerungen gelegentlich mal die Hutschnur, aber auch das gehört dazu, wie ich finde. Man kann und sollte gewisse Beiträge nicht immer kommentarlos stehen lassen, nur weil es irgendwie am Thema vorbei ist. Von "einfachen Menschen" zu reden brachte der sachlichen Diskussion schliesslich auch keinen Mehrwert und dann muss man sich über die Kommentare dazu freilich nicht wundern!

Aber hey, es ist Weihnachten! Dir natürlich auch ein frohes Fest, lass es Dir gut gehen! :)
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
interessant, interessant:

"Ich habe mir als erstes Freitag früh ein iPhone gekauft und es dann kurz danach wieder zurückgegeben. Es ist tatsächlich so, dass Penny gecrackte amerikanische Geräte verkauft. Auf der Unterseite der Verpackung ist fett das AT&T Logo zu sehen und ein Beipackzettel liegt bei, der davor warnt, Updates auszuführen und noch darauf hinweist, dass eine deutschsprachige Bedienungsanleitung auf der Apple-Website zu finden ist. Weiters wird eine private Adresse in Wien angegeben an die man sich wenden kann, wenn das iPhone einen Defekt aufweisen sollte. Die Verpackungen der bei Penny verkauften Geräte waren bei allen, die ich gesehen habe nicht unversehrt, man hatte die Geräte tatsächlich vorher rausgenommen (teilweise die Schutzfolie dilletantisch wieder draufgeklebt) und per Jailbreak entsperrt. Davon steht in den Prospekten und der Werbung allerdings nichts, auch nicht auf der Webseite von Penny. Wenigstens haben sie das Gerät anstandslos wieder zurückgenommen und das Geld zurückgezahlt."


Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2007/12/22/mehr-infos-zum-penny-iphone/
 

Juni884

Gast
interessant, interessant:

"Ich habe mir als erstes Freitag früh ein iPhone gekauft und es dann kurz danach wieder zurückgegeben. Es ist tatsächlich so, dass Penny gecrackte amerikanische Geräte verkauft. Auf der Unterseite der Verpackung ist fett das AT&T Logo zu sehen und ein Beipackzettel liegt bei, der davor warnt, Updates auszuführen und noch darauf hinweist, dass eine deutschsprachige Bedienungsanleitung auf der Apple-Website zu finden ist. Weiters wird eine private Adresse in Wien angegeben an die man sich wenden kann, wenn das iPhone einen Defekt aufweisen sollte. Die Verpackungen der bei Penny verkauften Geräte waren bei allen, die ich gesehen habe nicht unversehrt, man hatte die Geräte tatsächlich vorher rausgenommen (teilweise die Schutzfolie dilletantisch wieder draufgeklebt) und per Jailbreak entsperrt. Davon steht in den Prospekten und der Werbung allerdings nichts, auch nicht auf der Webseite von Penny. Wenigstens haben sie das Gerät anstandslos wieder zurückgenommen und das Geld zurückgezahlt."
Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2007/12/22/mehr-infos-zum-penny-iphone/
Im größten Media Markt Deutschlands, welcher hier in Berlin steht, war am Samstag morgen auch ein gecracktes iPhone zu sehen. AT&T, ein Nes Emulator,...
Hab den Mitarbeiter gefragt, ob der Emulator serienmäßig dabei wäre, er so:
"Darüber kann ich Ihnen keine Auskunft geben" und als ich später nochmal vorbei ging,
war das iPhone plötzlich nicht mehr da o_O
 

holdi87

Gast
ich würde sagen, es spielt nicht unbedingt ne rolle wie viel geld man hat, das man unbedingt zu penny geht, man kann auch viel geld haben und sich günstige Lebensmittel dort beschaffen, also so ist es nicht, aber naja würde mir das IPhone auch nicht gerade bei Penny kaufen...
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Um mal, jarod zuliebe, wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen:;)
Soeben hab ich auf ifun.de gelesen, dass es sich bei den Geräten um US-Geräte handle, die freigeschaltet wurden. Somit weisen die Verpackungen eindeutige Spuren einer Öffnung auf und sind auch von jeglichen Garantien ausgeschlossen. Weitere Infos hier:
Ich Spaß

Schönen Abend
mcp
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
In gewisser Weise zeigt das aber auch, was das iPhone geworden ist, ein Allerweltsteil vom Feinsten.
 

Syncron

Gast
interessant, interessant:

"Ich habe mir als erstes Freitag früh ein iPhone gekauft und es dann kurz danach wieder zurückgegeben. Es ist tatsächlich so, dass Penny gecrackte amerikanische Geräte verkauft. Auf der Unterseite der Verpackung ist fett das AT&T Logo zu sehen und ein Beipackzettel liegt bei, der davor warnt, Updates auszuführen und noch darauf hinweist, dass eine deutschsprachige Bedienungsanleitung auf der Apple-Website zu finden ist. Weiters wird eine private Adresse in Wien angegeben an die man sich wenden kann, wenn das iPhone einen Defekt aufweisen sollte. Die Verpackungen der bei Penny verkauften Geräte waren bei allen, die ich gesehen habe nicht unversehrt, man hatte die Geräte tatsächlich vorher rausgenommen (teilweise die Schutzfolie dilletantisch wieder draufgeklebt) und per Jailbreak entsperrt. Davon steht in den Prospekten und der Werbung allerdings nichts, auch nicht auf der Webseite von Penny. Wenigstens haben sie das Gerät anstandslos wieder zurückgenommen und das Geld zurückgezahlt."


Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2007/12/22/mehr-infos-zum-penny-iphone/

Das ist ja mal echt unseriös. Apple sollte Penny tatsächlich verklagen:cool:...