• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pencil 1. Gen. Lightning-Ladehülse

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Moin zusammen;

Wir haben hier in der Familie drei Apple Pencils 1. Generation, die an iPad der 8. und 9. Generation verwendet werden.
Keiner der Pencils kann mit Hilfe dieser beiliegenden Lightning-Ladehülse an einem Ladekabel geladen werden kann. Bei zwei Stiften funktioniert es garnicht, bei einem funktioniert hat es wenigstens einmal funktioniert. Wir laden die Stifte daher immer am Lightning-Port der iPads. Wir haben alle Stifte, alle Hülsen und alle Ladegeräte (alles original Apple-Ware, 5W USB-A, 20W USB-C) durchprobiert. Es klappt schlicht und einfach nicht.

Daher mal eine Frage aus Neugierde: funktioniert bei euch das Laden der Pencils mit der Hülse?

Grüße.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Es funktioniert immer bei meinem Pencil 1 mit der Hülse. Da ist ja eine Markierung drauf. Ich weiß jetzt nur nicht, in welche Richtung sie schauen muss.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Und der Punkt soll das klar anzeigen?

Aber immerhin gibt es eine Markierung. Oder ist das ein kleines Lämpchen, das den Ladevorgang anzeigt?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Nur ein aufgedruckter Kreis.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Ja, diese Orientierung ist auf den Bildern auf der Supportseite auch zu sehen. Wenn man es weiß, sieht man es. Nur ohne einen expliziten Hinweis habe ich diesem winzigen Kreis auf der Hülse bisher keine Bedeutung beigemessen.
Gut, dann werde ich die Hülse nochmal rauskramen und probieren ob es funktioniert.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Habe mir die Hülse nochmal angeschaut; ja, die kann man eigentlich nicht falsch rum stecken, so richtig gut passt die nur in einer Orientierung. Aber: Pencil lädt trotzdem nicht.