• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Pencil 1. Gen. Lightning-Ladehülse

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 252346
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 252346

Gast
Moin zusammen;

Wir haben hier in der Familie drei Apple Pencils 1. Generation, die an iPad der 8. und 9. Generation verwendet werden.
Keiner der Pencils kann mit Hilfe dieser beiliegenden Lightning-Ladehülse an einem Ladekabel geladen werden kann. Bei zwei Stiften funktioniert es garnicht, bei einem funktioniert hat es wenigstens einmal funktioniert. Wir laden die Stifte daher immer am Lightning-Port der iPads. Wir haben alle Stifte, alle Hülsen und alle Ladegeräte (alles original Apple-Ware, 5W USB-A, 20W USB-C) durchprobiert. Es klappt schlicht und einfach nicht.

Daher mal eine Frage aus Neugierde: funktioniert bei euch das Laden der Pencils mit der Hülse?

Grüße.
 
Es funktioniert immer bei meinem Pencil 1 mit der Hülse. Da ist ja eine Markierung drauf. Ich weiß jetzt nur nicht, in welche Richtung sie schauen muss.
 
Ach diese banale Kontaktüberbrückungshülse hat auch noch eine Vorzugsrichtung?? Steht halt leider nirgendwo, auch nicht auf der Apple-Supportseite.
 
Und der Punkt soll das klar anzeigen?

Aber immerhin gibt es eine Markierung. Oder ist das ein kleines Lämpchen, das den Ladevorgang anzeigt?
 
Ja, diese Orientierung ist auf den Bildern auf der Supportseite auch zu sehen. Wenn man es weiß, sieht man es. Nur ohne einen expliziten Hinweis habe ich diesem winzigen Kreis auf der Hülse bisher keine Bedeutung beigemessen.
Gut, dann werde ich die Hülse nochmal rauskramen und probieren ob es funktioniert.
 
Habe mir die Hülse nochmal angeschaut; ja, die kann man eigentlich nicht falsch rum stecken, so richtig gut passt die nur in einer Orientierung. Aber: Pencil lädt trotzdem nicht.