• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] peer-to-peer airplay - wie kann ich es nutzen?

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo,

ich habe die richtige Revision eines Apple TV 3. Gen. Und wollte heute mal peer-to-peer airplay ausprobieren. Da mein Apple TV mit Kabel im Netz hängt, habe ich mein iPad aus dem Netz genommen (so ist ja wohl die Idee) und habe versucht das Apple TV zu finden! Es ist mir nicht gelungen eine Verbindung aufzubauen. Hat es von Euch jemand schon geschafft?

Mit besten Grüßen

LuckyKvD
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Hast du Bluetooth aktiviert?
Habe zwar selber kein ATV3 zum testen, könnte mir aber vorstellen, dass Bluetooth zum koppeln der Geräte genutzt wird.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ich hab es auch probiert, und konnte ebenfalls das Peer-2-Peer Airplay nicht aktivieren. Hmmmm ... :rolleyes:
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich meine peer to peer geht nicht, weil das AppleTV eine aktive Internetverbindung benötigt. Ohne kommst du nicht ins Startmenü des ATV.

MACaerer