1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pecunia: Logo-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von MacEmmi, 06.02.08.

  1. MacEmmi

    MacEmmi Cox Orange

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    vielen Dank an alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben. Das Ergebnis ist eindeutig, auch wenn der zweite Platz nicht soo weit weg liegt.
    Zur Belohnung gibt's einen Screenshot. Bitte nicht meckern, ich weiß es sieht grauenhaft aus, aber ich musste halt ein wenig anonymisieren...:cool: Man sieht aber daran, dass ich das Programm bereits produktiv nutze.

    Was aber auf jeden Fall noch fehlt ist ein schönes Logo. Da ich mich selbst ja bereits im letzten Beitrag disqualifiziert habe, möchte ich gerne einen Logo-Wettbewerb starten:

    Wer malt das schönste Logo für Pecunia?

    Einen Preis für den Gewinner hab ich noch nicht (außer einem Logenplatz bei den Credits natürlich)...Vorschläge?
    Bitte dran denken, das Ganze ist OpenSource, d.h. das Logo muss frei sein.

    Viele Grüße,
    Frank
     

    Anhänge:

  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich spende für den 1. Platz einen iTunes-Gutschein über 1 Song.
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich habe jetzt gerade nicht die Kapazitaet dafuer, ein Icon zu entwickeln, aber was mir spontan einfiel, war ...

    ...

    ...

    eine stilisierte Nase!

    Vielleicht kennt ja noch wer das lateinische Sprichwort "pecunia non olet" -- "Geld stinkt nicht"?

    Auch wenn der Zusammenhang sich sicherlich nicht gleich jedem erschliesst, glaube ich, dass es durchaus Aufsehen erregen koennte, zumindest aber Interesse wecken.

    <schulternzuck> aber ich stehe derzeit auch unter staerksten Schmerzmitteln und <schweb> assoziiere NOCH freier als sonst schon ;)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich assoziere mit Pecunia (das war auch meine Wahl) eher ein Logo mit griechischen Säulen und Münzen vielleicht oder einen losen Münzhaufen. Die Säulen könnten vielleicht zum Teil verwittert oder umgestürzt sein.

    Gerade habe ich mal die Bildersuche zu Herculaneum + Pecunia angesehen. Vielleicht kann man eine antike Münze als Vorbild nehmen und einen Doppelkopf darstellen der einerseits lächelt und sich auf der anderen Seite die Nase zuhält.

    Faschingsnachwirkungen bei mir, vermute ich. :innocent:
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sehr gute Idee. Nachdem ich auch schon für »Pecunia« als Namensvorschlag gestimmt habe, hier mein Iconentwurf:

    [​IMG]
    klicken um ans .icns-File zu kommen


    Das Bild das dem Icon zugrunde liegt entstand vor ca. 5 Jahren im Rahmen einer Anlageprospekterstellung zu Illustrationszwecken, kam aber nie zum Einsatz. Sämtliche Rechte für das Foto und das Icon liegen bei mir. Größere Varianten für einen Splashscreen etc. sind natürlich machbar.

    Gruß Stefan
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich bin zu doof, sowas als Icon zu verwirklichen, aber eine Idee steuere ich hiermit auch bei: Mir fiel da als erstes ein Geldsack ein, wie er in Onkel Dagoberts Geldspeicher rumliegt. Mit Dollarzeichen drauf.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Geldsack ... coole Idee, hat auch was Motivierendes, Affirmatives.
     
  8. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich ebenso.
     
  9. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    hier meine spontane Idee zum Thema ... (ist nur ein Entwurf ... man könnte das sicher noch schöner machen)


    Grüße,

    Daisy

    P.S. Ich beginne gerade zu grübeln ... darf man das Apple-Logo in so einem illustrativen Zusammenhang überhaupt einsetzen? ... hmm ...
     

    Anhänge:

    Bonobo gefällt das.
  10. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Nein, das Apple logo ist rechtlich geschützt.

    btw: oO wenn du einen solchen Wettbewerb mal nicht im Programmierforum machen würdest, sondern im Grafikforum, wo er hingehört, wäre ich schneller darauf gestoßen und du würdest auch sicher mehr kompetente Leute finden! Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran :( werd mich in den nächsten Tagen mal dransetzen...
     
  11. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ein stilisierter Baum, an dem Geldscheine wachsen… (spontaner Einfall). ;)
     
  12. MacEmmi

    MacEmmi Cox Orange

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    97
    Meint ihr, wir sollten das umziehen? Ich wußte nicht, dass man sowas besser im Grafikforum posted o_O
    Bisher gab's ja noch nicht so viele Antworten...
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Starte doch dort einfach nochmal einen neuen Aufruf. :-D Nimm die Ideen hier mit und die Gewinnerprämien.
    Gib aber einen festen Abgabetermin an, damit die Teilnehmer sich nicht ewig Zeit lassen.

    Ich bin schon gespannt, was dabei herauskommt.
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Bitte nicht zwei Threads zum selben Thema. Ueberleg' Dir, wo Du den Thread lieber haben willst, MacEmmi, dann verschieben wir ihn. :)
     
  15. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ich würde dir wirklich raten, an Peter Maurer eine PN zu schicken, dass er das Thema verschieben soll :)
    vielleicht wäre es sogar klug, alle bisherigen Einträge zu löschen und die Ideen, die bisher aufkamen, in einem Eintrag zusammenzufassen. aber da halte ich mich raus, dass musst du mit Peter oder einem anderen Moderator absprechen.
     
  16. MacEmmi

    MacEmmi Cox Orange

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    97
    Tja, ist ja jetzt schon länger nix mehr passiert...

    Peter, kannst du den Thread umziehen (in ein Grafik-Forum) ?

    Danke und viele Grüße.
     
  17. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also ich finde die Idee mit dem Sack ziemlich gut. Ich habe mir durch meinen Freund Google das Bild eines Sackes beschafft und diesen beschriftet - also so etwas in der Art gefällt zumindest mir recht gut:

    [​IMG]
     
  18. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Von Grafiken erstellen habe ich null Ahnung, aber 'ne Idee möchte ich trotzdem beisteuern.
    Gib mal bei google-Bilder schweizer bank ein - sowas wie in Bild drei fänd ich nicht schlecht, oder aber Bild fünf. Beides natürlich nur als Vorlagen...
     
  19. carion

    carion Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    67
    Ich hätte auch eine Idee:
    Wie wärs mit 2/3 Goldbarren übereinandergestpelt und daneben ein Chekbuch?
     
  20. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hier noch ein ganz anderer Entwurf: Ein Tastenfeld wie beim Geldautomaten
     

    Anhänge:

    franziose gefällt das.

Diese Seite empfehlen