1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

PDF's vorlesen lassen (auf deutsch und verständlich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacPerforma5200, 25.05.08.

1. MacPerforma5200

MacPerforma5200 Golden Delicious

Hallo,

wie kann ich mir PDF-Dokumente in einer verständlichen Sprachausgabe vorlesen lassen und auch als Audiodatei abspeichern, so dass ich die Datei vom ipod aus hören kann?

Wer weiß da bescheid?
    Und ich hoffe, das ich jetzt in der richtigen Kategorie bin.
    Ach ja, habe Tiger (10.4.11)

Grüßle
    Matthias

2. Muellermilch

Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

Interessante Frage? o_O, da les ich mal mit?

Kenn nur eine MS-Variante/parallels: mit abby-fine in word/editor konvertieren, text zum logox4pro kopieren, text in mp3/wav konvertieren. Sprachauswahl: sächsisch oder fränkisch:)

osx: Cepstral
    https://www.cepstral.com/cgi-bin/st...lop06478nz054n1y31h0k29gs09wpr35c798f92848701

# Liest Text-, Word-, HTML-, PDF- und RTF-Dateien laut mit optionaler Worthervorhebung vor.
    GhostReader: 54,95 Euro = dicker Preis?
    http://www.application-systems.de/ghostreader/index.html

#2 Muellermilch, 26.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.08
  3. neolux

neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

gibst nem kumpel n zehner und der soll es vorlesen.

ich glaub sowas gibt es nicht :)

4. Laudi

Laudi Macoun

Ich glaub das geht mit Cepstral Voices. von der Sprachausgabe is das auch anhörbar. Und ich mein ich hab da was gelesen das mans abspeichern könnte. Aber bitte jetzt nicht gleich wieder irgendwelche Schlaubolde die mich mit PM bombardieren falls ich mich irre.
    Also mein Tip: Schau mal bei Cepstral Voices an.
    Gruss
    Laudi

5. jvt

jvt Ontario

Ist das Zufall oder versuchst du hier Werbung zu machen? o_O

Wie der aktuellen c't zu entnehmen ist, geht genau das was du willst, mit GhostReader (erhältlich bei Application Software).

Erstes Posting und dann gerade diese Frage, wirklich ein bemerkenswerter Zufall ...

6. MacPerforma5200

MacPerforma5200 Golden Delicious

die stimmen von cepstral habe ich mal probegehört und finde eigentlich die männliche Stimme (Matthias) angenehmer bzw. natürlicher) als die weibliche (Katrin).
    Habe gerade mal die Demo für Ghostreader geladen;

7. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Was bitte? Warum? Wieso? Weshalb? Welche Werbung? Welcher Zufall? Woher ueberhaupt und sowieso?

Bin nur ich gerade o_O oder geht es noch jemanden so?

8. jvt

jvt Ontario

Ich fand es eben merkwürdig, daß jemand mit seinem ersten Posting überhaupt nach genau der Software fragt, die in der just erschienenen Ausgabe der wichtigsten deutschen Computerzeitschrift vorgestellt wird.
    Virales Marketing nennt man sowas.

Aber man muß meine Verwunderung ja nicht teilen. Mir kam es eben merkwürdig vor.
    Dem Threadstarter zufolge war es einfach Zufall. OK, dann mal nichts für ungut ...

9. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Es ließt ja nicht jeder die c't.

10. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Ich würde mir einfach nen anderen iPod holen... Dieser hier kann das nativ:

[yt]wFv2qlTSPfs[/yt]

11. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Eben ausserdem haette ja der Threadersteller auf die c't hinweisen muessen, wenn viral. Aber das hat nur einer der auf den Thread geantwortet hat (wahrscheinlich ist dieser fuer die c't unterwegs :p)

Und selbst dann ist es ja nicht viral, weil virales Marketing ja auf "Selbstlaeufer" setzt. Also ein Angebot auf das im Schnellballsystem vermehrt hingewiesen wird. Meist freiwillig...

Diese Seite empfehlen