• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PDF's vorlesen lassen (auf deutsch und verständlich

MacPerforma5200

Golden Delicious
Registriert
29.04.08
Beiträge
9
Hallo,

wie kann ich mir PDF-Dokumente in einer verständlichen Sprachausgabe vorlesen lassen und auch als Audiodatei abspeichern, so dass ich die Datei vom ipod aus hören kann?

Wer weiß da bescheid?
Und ich hoffe, das ich jetzt in der richtigen Kategorie bin.
Ach ja, habe Tiger (10.4.11)

Grüßle
Matthias
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo,

wie kann ich mir PDF-Dokumente in einer verständlichen Sprachausgabe vorlesen lassen und auch als Audiodatei abspeichern, so dass ich die Datei vom ipod aus hören kann?

Wer weiß da bescheid?
Und ich hoffe, das ich jetzt in der richtigen Kategorie bin.
Ach ja, habe Tiger (10.4.11)



Interessante Frage? o_O, da les ich mal mit?

Kenn nur eine MS-Variante/parallels: mit abby-fine in word/editor konvertieren, text zum logox4pro kopieren, text in mp3/wav konvertieren. Sprachauswahl: sächsisch oder fränkisch:)

osx: Cepstral
https://www.cepstral.com/cgi-bin/st...lop06478nz054n1y31h0k29gs09wpr35c798f92848701

# Liest Text-, Word-, HTML-, PDF- und RTF-Dateien laut mit optionaler Worthervorhebung vor.
GhostReader: 54,95 Euro = dicker Preis?
http://www.application-systems.de/ghostreader/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
gibst nem kumpel n zehner und der soll es vorlesen.

ich glaub sowas gibt es nicht :)
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Ich glaub das geht mit Cepstral Voices. von der Sprachausgabe is das auch anhörbar. Und ich mein ich hab da was gelesen das mans abspeichern könnte. Aber bitte jetzt nicht gleich wieder irgendwelche Schlaubolde die mich mit PM bombardieren falls ich mich irre.
Also mein Tip: Schau mal bei Cepstral Voices an.
Gruss
Laudi
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
wie kann ich mir PDF-Dokumente in einer verständlichen Sprachausgabe vorlesen lassen und auch als Audiodatei abspeichern, so dass ich die Datei vom ipod aus hören kann?

Ist das Zufall oder versuchst du hier Werbung zu machen? o_O

Wie der aktuellen c't zu entnehmen ist, geht genau das was du willst, mit GhostReader (erhältlich bei Application Software).

Erstes Posting und dann gerade diese Frage, wirklich ein bemerkenswerter Zufall ...
 

MacPerforma5200

Golden Delicious
Registriert
29.04.08
Beiträge
9
die stimmen von cepstral habe ich mal probegehört und finde eigentlich die männliche Stimme (Matthias) angenehmer bzw. natürlicher) als die weibliche (Katrin).
Habe gerade mal die Demo für Ghostreader geladen;
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ist das Zufall oder versuchst du hier Werbung zu machen? o_O

Erstes Posting und dann gerade diese Frage, wirklich ein bemerkenswerter Zufall ...
Was bitte? Warum? Wieso? Weshalb? Welche Werbung? Welcher Zufall? Woher ueberhaupt und sowieso?

Bin nur ich gerade o_O oder geht es noch jemanden so?
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Was bitte? Warum? Wieso? Weshalb? Welche Werbung? Welcher Zufall? Woher ueberhaupt und sowieso?

Ich fand es eben merkwürdig, daß jemand mit seinem ersten Posting überhaupt nach genau der Software fragt, die in der just erschienenen Ausgabe der wichtigsten deutschen Computerzeitschrift vorgestellt wird.
Virales Marketing nennt man sowas.

Aber man muß meine Verwunderung ja nicht teilen. Mir kam es eben merkwürdig vor.
Dem Threadstarter zufolge war es einfach Zufall. OK, dann mal nichts für ungut ...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich würde mir einfach nen anderen iPod holen... Dieser hier kann das nativ:

[yt]wFv2qlTSPfs[/yt]
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Es ließt ja nicht jeder die c't.
Eben ausserdem haette ja der Threadersteller auf die c't hinweisen muessen, wenn viral. Aber das hat nur einer der auf den Thread geantwortet hat (wahrscheinlich ist dieser fuer die c't unterwegs :p)

Und selbst dann ist es ja nicht viral, weil virales Marketing ja auf "Selbstlaeufer" setzt. Also ein Angebot auf das im Schnellballsystem vermehrt hingewiesen wird. Meist freiwillig...