• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

PDF's mit Hierarchie erstellen

hellsing

Gloster
Servus
Also, ich hoffe ich kanns erklähren. Ich hab letztens eine PDF bekommen, und dort war am Rande eine Art ja Hierachie oder Stammbaum, also eien Themenauswahl. wie und womit kann ich so-etwas selbst erstellen ? Diese Gliederung ist fantastisch!

Gruß

In welchem Programm? Mit LaTeX ist das ganz einfach

\usepackage{hyperref}
\hypersetup{...}

Zuletzt bearbeitet:
Was er damit sagen will, es hängt von der Textverarbeitung ab mit der Du den Text schreibst. LaTeX ist z.B. eine Textverarbeitung, die das sehr gut macht. LaTeX ist super, aber nicht jedermanns Sache.

KayHH

Und geht das denn bei pages oder so auch ? Mus snicht unbedingt PDF sein !

Adobe Acrobat. Allerdings ist das für "mal eben eine PDF mit Inhaltsverzeichnis erstellen" zu teuer...

Open Office hört sich gut an, ich hab da jetzt schon rumgewerkelt, aber aber irgendwie erfolglos. ich kann euch nicht zu nem kleinen Turturial überreden, oder ?^^
Gruß

Hm, ich habe einfach ein Inhaltverzeichnis angelegt und dann steht das im PDF.

Einfügen -> Verzeichnisse -> Verzeichnisse...
Im Dialog Inhaltsverzeichnis auswählen und die anderen Optionen setzen.