1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF's mit Hierarchie erstellen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von hellsing, 15.12.07.

  1. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    Servus
    Also, ich hoffe ich kanns erklähren. Ich hab letztens eine PDF bekommen, und dort war am Rande eine Art ja Hierachie oder Stammbaum, also eien Themenauswahl. wie und womit kann ich so-etwas selbst erstellen ? Diese Gliederung ist fantastisch!

    Gruß
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    In welchem Programm? Mit LaTeX ist das ganz einfach

    \usepackage{hyperref}
    \hypersetup{...}
     
    #2 bloodworks, 15.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.07
  3. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    und für anti-informatiker ^^?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Was er damit sagen will, es hängt von der Textverarbeitung ab mit der Du den Text schreibst. LaTeX ist z.B. eine Textverarbeitung, die das sehr gut macht. LaTeX ist super, aber nicht jedermanns Sache.


    KayHH
     
  5. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    Und geht das denn bei pages oder so auch ? Mus snicht unbedingt PDF sein !
     
  6. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    OpenOffice! Das kann ebenfalls direkt PDFs generieren. Alle Programme, die sich auf die Systemfunktionalität verlassen, sind für solche PDFs nicht wirklich zu gebrauchen.
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Man muss kein Informatiker sein. Aber stimmt schon, LaTeX macht die Sache super, ist aber nicht jedermanns Fall bzw. Lösung.
     
  8. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Adobe Acrobat. Allerdings ist das für "mal eben eine PDF mit Inhaltsverzeichnis erstellen" zu teuer...
     
  9. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    Open Office hört sich gut an, ich hab da jetzt schon rumgewerkelt, aber aber irgendwie erfolglos. ich kann euch nicht zu nem kleinen Turturial überreden, oder ?^^
    Gruß
     
  10. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Hm, ich habe einfach ein Inhaltverzeichnis angelegt und dann steht das im PDF.
     
  11. hellsing

    hellsing Gloster

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    64
    ja, aber wie erstellt man so ein Inhaltsverzeichnis ?
     
  12. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.255
    Einfügen -> Verzeichnisse -> Verzeichnisse...
    Im Dialog Inhaltsverzeichnis auswählen und die anderen Optionen setzen.
     

Diese Seite empfehlen