PDF's mit Hierarchie erstellen

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Servus
Also, ich hoffe ich kanns erklähren. Ich hab letztens eine PDF bekommen, und dort war am Rande eine Art ja Hierachie oder Stammbaum, also eien Themenauswahl. wie und womit kann ich so-etwas selbst erstellen ? Diese Gliederung ist fantastisch!

Gruß
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
In welchem Programm? Mit LaTeX ist das ganz einfach

\usepackage{hyperref}
\hypersetup{...}
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Was er damit sagen will, es hängt von der Textverarbeitung ab mit der Du den Text schreibst. LaTeX ist z.B. eine Textverarbeitung, die das sehr gut macht. LaTeX ist super, aber nicht jedermanns Sache.


KayHH
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Und geht das denn bei pages oder so auch ? Mus snicht unbedingt PDF sein !
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
und für anti-informatiker ^^?
OpenOffice! Das kann ebenfalls direkt PDFs generieren. Alle Programme, die sich auf die Systemfunktionalität verlassen, sind für solche PDFs nicht wirklich zu gebrauchen.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Adobe Acrobat. Allerdings ist das für "mal eben eine PDF mit Inhaltsverzeichnis erstellen" zu teuer...
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Open Office hört sich gut an, ich hab da jetzt schon rumgewerkelt, aber aber irgendwie erfolglos. ich kann euch nicht zu nem kleinen Turturial überreden, oder ?^^
Gruß
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Hm, ich habe einfach ein Inhaltverzeichnis angelegt und dann steht das im PDF.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Einfügen -> Verzeichnisse -> Verzeichnisse...
Im Dialog Inhaltsverzeichnis auswählen und die anderen Optionen setzen.