1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDFs mal andersrum... .PDF zu .DOC

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Herr Henrichs, 08.02.09.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag.

    Ich möchte gerne ein PDF-Dokument in Word for Mac bearbeiten. Gibts dafür einen Converter?
    Kostenlos wäre natürlich super.... :)

    Ich möchte quasi ein PDF-Dokument irgendwie öffnen, evtl. bearbeiten und dann als Word-Dokument speichern. geringe Formatierungsverluste würde ich wohl oder übel in Kauf nehmen.

    Kennt da jemand was für mich?

    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Herr Henrichs
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Acrobat bekommt das einigermassen hin. Allerdings nicht kostenlos.
    Aber vielleicht ist einer im Bekanntenkreis, der das Programm besitzt.
     
  3. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Ist nicht für Office4Mac aber bei OpenOffice gibt es einen Pdf2Doc-Importer.
    Vielleicht hilft dir das kurzfristig, sollte niemand anders was besseres wissen.
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Devonthink kann das mit Bordmitteln. Kostenlosen Trial gibt es für 30 Tage. Das beste Datenverwaltungsprogramm für den Mac, lohnt sich auf jeden Fall.
     
  5. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    oder mal mit abscannen und texterkennung versuchen
     
  6. luup

    luup Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    8
    Dies geht ganz einfach mit Bordmitteln: ;)
    Für das Umwandeln von pdf-Dokumenten gibt es eine sehr einfache Funktion im Automator (Bestandteil von Mac OS X). Ich habe mal mit dem Automator ein kleines Programm erstellt, dass immer bei mir auf dem Schreibtisch liegt. Ich ziehe einfach nur das pdf-Dokument darauf und schon erstellt das Programm ein rtf-Dokument, dass dann mit Word gelesen werden kann.

    Ich werde das kleine Programm mal hier als zip anhängen (ich hoffe es funktioniert mit dem Anhängen)

    Ich hoffe dies hilft weiter.
     

    Anhänge:

    macline, UHDriver und proteus gefällt das.
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    es wäre sehr nett von dir wenn du uns die Automator-Aktionen schrittweise aufzählen könntest.
    (oder kann ich von dem Programm irgendwie auf die Schritte schließen?)
    Grüße
     
  8. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Automator ist eine Variante, die ich auch noch nicht kannte. Es gibt eine Webseite, www.zamzar.com, die zwischen diversen Formaten konvertieren kann.

    Gruß,
    UHDriver
     
  9. luup

    luup Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    8
    Sorry, für die verspätete Rückmeldung, aber ich hatte erst heute abend wieder einen Mac zur Verfügung.

    Im Automator im ersten Fenster unter "Bibliothek" den Begriff "PDFs" auswählen, dann in der 2. Spalte "PDF-Text extrahieren" durch Doppel-Klick auswählen. Danach einfach mit dem Button "Hinzufügen" eine PDF-Datei auswählen und dann den Button "Ausführen" (vorher lassen sich natürlich noch die Optionen einstellen).

    Ich hoffe, dass dies auch bei allen funktioniert!
     
    awk gefällt das.
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Thanks alot!
     
  11. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    also dann kannst du auch alles markieren und mit -C, -V in word einfügen, das behällt keienrlei Formatierung bei und Bilder usw. sind auch weg...

    Edit: habs grad mit Acrobat-Professional probiert, sieht auch ned viel besser aus, bilder sind drin, aber Tabellen kann er ned und mit Sonderzeichen hat er scheinbar auch seine Probleme... und von Formatierung ganz zu schweigen...

    edit2: wenn du willst mach ich dir mit acrobat-pro ein doc draus, ist aber meiner meinung nach auch kein probates mittel... (bei interesse PN an mich)
     

Diese Seite empfehlen