• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF_Mehrere Seiten auf Eine

Herr_Koch

Erdapfel
Registriert
02.02.22
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ist mein erster Beitrag, daher hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Kurze Frage an die Experten.

Ich bin Student und arbeite mit dem Programm "Vorschau". Ich würde gerne, nachdem ich bereits alle PDF Dokumente in einem zusammengefügt habe, nun mehrere Slides / Seiten auf 1 Seite packen. Sodass ich z.B. alle Slides / Seiten zu einem Unterthema auf 1 Slide / Seite sehe.

Kennt ihr dafür Kniffe?

Meine Idee (etwas umständlich): In PPT ein Dokument erstellen und immer Screenshots von jeder Seite machen und die dann dort auf eine Seite packen und am Ende in eine PDF konvertieren.

Ich investiere auch gerne Geld in ein drittanbieter Programm, wenn es damit schneller geht.

Ich freue mich auf Eure Ideen

Liebe Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Einstellung "Seiten pro Blatt" im Druckerdialog könnte ggf. etwas für dich sein, ist allerdings nur auf einige Seiten beschränkt.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.pdf
    59,3 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das wird mit der Vorschau.app so nicht gehen. Man müsste schon die einzelnen Seiten als BitMap exportieren, die Bilder verkleinern und dann neu auf den Seiten anordnen. Das artet schnell in einen ziemlichen und unzumutbaren Aufwand aus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Die Einstellung "Seiten pro Blatt" im Druckerdialog könnte ggf. etwas für dich sein, ist allerdings nur auf einige Seiten beschränkt.