1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pdf zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Julilla, 29.06.08.

  1. Julilla

    Julilla Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    16
    Liebe Community,

    ich muss im Rahmen meiner DA mehrere pdf Dokumente zusammenführen. Mit dem Acrobat professional habe ich es schon versucht, aber einige Abbildungen werden dann nach der Zusammenführung nicht mehr richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee mit welchem (möglichst freeware) Programm man es versuchen kann?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Vorschau
    Automator
    pdftk
    CombinePDF (google it)
    CocoaBooklet (dito)
    Ghostscript (für extraharte Poweruser)

    ...und tausende mehr. Hunger?

    Das Problem ist allerdings ungewöhnlich. Wer ist der Erzeuger der problematischen PDFs?
     
  3. Julilla

    Julilla Granny Smith

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    16
    Die PDFs habe ich mit Word (2008) erstellt- also ist das Problem keineswegs verwunderlich *grummel* Auf meinem Notebook wird die zusammengeführte pdf übrigens ohne Probleme angezeigt, alelrdings auf anderen Macs und PCs in den außergewöhnlichsten und vielfältigsten Versionen.... hab halt Angst, dass es beim Druck im Copyshop Probleme gibt...

    und noch mal ne doofe Frage: Wie kann ich denn bei Vorschau pdf zusammenführen? Finde die Funktion nicht :(
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich nehme für so etwas pdf lab oder skim (google it ) beides Freeware und komfortabel. Deswegen kann ich dir leider bei der Vorschaufrage nicht helfen, aber Rasta ist bestimmt willens und in der Lage dazu.
     
  5. FSOL

    FSOL Morgenduft

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    165
    Das geht einfach in der Vorschau:

    -einfach eine PDF öffnen (in Vorschau)
    -die Seitenleiste öffnen falls diese nicht noch nicht auf ist
    -die Ansicht in der Seitenleiste auf "Miniaturen" stellen, falls dies noch nicht der Fall ist
    -die zweite PDF in die Seitenleiste an die gewünschte Position schieben
    -dann einfach "Sichern unter..." aus dem Menü "Ablage" bzw. Apfel+Shift+S

    und schon fertig

    So mach ich das immer...
     

Diese Seite empfehlen