• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pdf zusammenführen

Julilla

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
16
Liebe Community,

ich muss im Rahmen meiner DA mehrere pdf Dokumente zusammenführen. Mit dem Acrobat professional habe ich es schon versucht, aber einige Abbildungen werden dann nach der Zusammenführung nicht mehr richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee mit welchem (möglichst freeware) Programm man es versuchen kann?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hat jemand eine Idee mit welchem (möglichst freeware) Programm man es versuchen kann?
Vorschau
Automator
pdftk
CombinePDF (google it)
CocoaBooklet (dito)
Ghostscript (für extraharte Poweruser)

...und tausende mehr. Hunger?

Das Problem ist allerdings ungewöhnlich. Wer ist der Erzeuger der problematischen PDFs?
 

Julilla

Granny Smith
Registriert
30.12.06
Beiträge
16
Die PDFs habe ich mit Word (2008) erstellt- also ist das Problem keineswegs verwunderlich *grummel* Auf meinem Notebook wird die zusammengeführte pdf übrigens ohne Probleme angezeigt, alelrdings auf anderen Macs und PCs in den außergewöhnlichsten und vielfältigsten Versionen.... hab halt Angst, dass es beim Druck im Copyshop Probleme gibt...

und noch mal ne doofe Frage: Wie kann ich denn bei Vorschau pdf zusammenführen? Finde die Funktion nicht :(
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich nehme für so etwas pdf lab oder skim (google it ) beides Freeware und komfortabel. Deswegen kann ich dir leider bei der Vorschaufrage nicht helfen, aber Rasta ist bestimmt willens und in der Lage dazu.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Das geht einfach in der Vorschau:

-einfach eine PDF öffnen (in Vorschau)
-die Seitenleiste öffnen falls diese nicht noch nicht auf ist
-die Ansicht in der Seitenleiste auf "Miniaturen" stellen, falls dies noch nicht der Fall ist
-die zweite PDF in die Seitenleiste an die gewünschte Position schieben
-dann einfach "Sichern unter..." aus dem Menü "Ablage" bzw. Apfel+Shift+S

und schon fertig

So mach ich das immer...